mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Will nur EIN PDF...oO vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Will nur EIN PDF...oO
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
InDesign öffnen.

Ein neues Dokument erstellen.

Format: Das gleiche wie dein PDF

Apfel + D: erste Seite von dem PDF laden

als PDF sichern.

InDesign schließen.

Mike


Woher weisst Du dass er InDesign hat????
Also ich habe nur gelesen dass er den Adobe Reader hat.


Gar nicht. Aber wir sind ein Mediengestalter-Forum. Aus diesem Grund nehme ich einfach mal an, dass er auch über InDesign, X-Press, Photoshop, Illustrator oder sonstige Software in diesem Bereich verfügt.
Und da macht er halt dann sein PDF auf und sichert es neu.

Wenn er diese Programme nicht hat * Keine Ahnung... *

Auf anderen Tipp warten.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch habsch *zwinker*

probier ich ma aus, geht das auch beim pc?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
InDesign öffnen.

Ein neues Dokument erstellen.

Format: Das gleiche wie dein PDF

Apfel + D: erste Seite von dem PDF laden

als PDF sichern.

InDesign schließen.

Mike


Woher weisst Du dass er InDesign hat????
Also ich habe nur gelesen dass er den Adobe Reader hat.


Gar nicht. Aber wir sind ein Mediengestalter-Forum. Aus diesem Grund nehme ich einfach mal an, dass er auch über InDesign, X-Press, Photoshop, Illustrator oder sonstige Software in diesem Bereich verfügt.
Und da macht er halt dann sein PDF auf und sichert es neu.

Wenn er diese Programme nicht hat * Keine Ahnung... *

Auf anderen Tipp warten.


Mike


Hallo Mike,

naja dem stimme ich so mal nicht zu auch wenn Du nicht unrecht hast, aber nicht jeder hat diese recht teuren Programme erst recht nicht wenn die/der jenige am Anfang steht.
Hier arbeiten auch viele mit Corel...

Daher ist es für den TE immer wichtig wenn er gleich dazuschreibt welche Programme er einsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
doch habsch *zwinker*

probier ich ma aus, geht das auch beim pc?


Freilich. Warum sollte es nicht. Ist eine Sache des Programmes und nicht des Betriebssystems.


@ antonio: siehste * huduwudu! * Komm gib mir "highfive" und gut ist´s

Hoppala DU warst schneller. Aber jetzt noch mal im Ernst. Geht das mit Corel nicht auch (habe ICH) nun wieder nicht zum probieren)


Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Fr 10.10.2008 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:

@ antonio: siehste * huduwudu! * Komm gib mir "highfive" und gut ist´s


Mike


ok unter uns "alten"

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh ... ihr "alten" Männer
Corel ist ... kein Programm, auch kein Zustand, sondern ne Firma, die mal gute Programme hatte und immer ein Sch...-Marketing gehabt hat, hat und wohl auch haben wird. Es gibt aber Programme von Corel, die so was können, und welche, dies nicht können.
CorelDraw und CorelVentura (ab Vers 8 ) können das auf jeden Fall ...

Ich muss heute mal spitzfindíg/rechthaberisch etc. sein ... sorry ... sitz da an so nem versch....nen Katalog, der von Leuten vorbereitet wurde, die absolut keine Anhang haben (die können nicht mal nen Loch innen Schnee pinkeln ... aber machen schon Kataloge!).
... so und nun kommt Seite 81 meines Freitags-Elends ... "Die Mühlen am Bach von Gladbach" brrrrrrrrrrrrr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.