mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Shortcut Dokumentwechsel in Indesign auf dem MAC? vom 11.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie Shortcut Dokumentwechsel in Indesign auf dem MAC?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 15:59
Titel

Wie Shortcut Dokumentwechsel in Indesign auf dem MAC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Windows ist das ja Strg-F6.
Das funktioniert jedoch auf dem MAC nicht.
Wißt ihr, wie das geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Befehl]+[<]

Gruß
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich bestätigen, einer der besten Shortcuts in der täglichen Arbeit überhaupt!

Aber: Ist das bei Windows nicht Strg+Tab? Alt+Tab wechselt Programme, Strg+Tab Fenster in Programmen.
Eigentlich sehr geil, oder? War zumindest in XP so, wurde das in Windows 7 geändert?

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, hellgold,

ich hatte vorher immer windows xp pro mit adobe cs2. da wars bei indesign standardmäßig strg-F6, im Gegensatz zu Photoshop, da ist es immer Strg-Tab gewesen.

Aber an der Arbeit habe ich jetzt eh nen Mac, da wars wieder anders. Vielen Dank an ruebi, das funzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw Apfel-Shift-< (also Apfel->) gibt das Ganze dann in der anderen Reihenfolge. Auf ner deutschen Tastatur eher ein Fingerbrecher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 Tastenkürzel Dokumentwechsel [solved]
Illustrator CS4 Mac: Wie schneller Dokumentwechsel?
indesign 2.0 shortcut
Indesign CS3: Farbfeld als Shortcut
InDesign CS3 Shortcut Bildschirmmodus?
InDesign CS3 – shortcut-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.