mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Schriftfarbe der ganzen Tabelle in ID anpassen? vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie Schriftfarbe der ganzen Tabelle in ID anpassen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:46
Titel

Wie Schriftfarbe der ganzen Tabelle in ID anpassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich alle Zellen markiere und dann auf Vordergrundfarbe gehe, wird nur der Zellenhintergrund eingefärbt. Ich will aber die Schriftfarbe anpassen. Wie mache ich das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten wir dir nicht erst gestern empfohlen, mit ABSATZFORMATEN und ZEICHENFORMATEN zu arbeiten???
Also: Format anlegen, in dem Format eine entsprechende Farbe hinterlegen, Format zuweisen ... fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach für eine Tabelle wollte ich jetzt nicht extra ein Absatzformat anlegen.
Aber ich habs schon unter den Farbwählern gefunden, Text statt Block selektieren.
Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer Formate anlegen.
Wenn du eine Sache nur zweimal verwendest, resp. einmal ändern musst, hast du schon 50% der eingesetzten Zeit gespart ...
Einmal musst du die Gestaltungsparameter sowieso anlegen. Für eine Format-Erstellung brauchst du nun nur noch einen Namen dazu erzeugen und (optimal) noch ein Tastenkürzel definieren.
Beim nächsten Auftreten der Gestaltung reicht dann ein Klick!!!
Bei der nächsten Änderung, kann du ohne Probleme im Formatmenü (bei angeschalteter Vorschau) beliebige Änderungen durchspielen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich denke jeder soll so arbeiten, wie ers für richtig hält bzw wie er besser zurecht kommt ... klar sind formate besser ... aber ich denke hier geht es nur im eine kleine tabelle und nicht einen broschüre mit mehreren seiten...

Zuletzt bearbeitet von snuwie am Mi 07.07.2010 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Lösung ist schon vor einigen Posts gefunden worden ... * Keine Ahnung... *
Lies du aber bitte auch mal meinen Post zu den Absatzformaten durch und empfehle hier nicht, mit lokalen Veränderungen zu arbeiten ... Das ist kein sicherer und produktiver Workflow ... das ist Leben von der Hand in den Mund!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
Naja ich denke jeder soll so arbeiten, wie ers für richtig hält bzw wie er besser zurecht kommt ... klar sind formate besser ... aber ich denke hier geht es nur im eine kleine tabelle und nicht einen broschüre mit mehreren seiten...

Auch bei einer kleinen Tabelle muss man mit Absatz- und Zeichenformaten arbeiten. Zumal man diese, wenn man die einmal angelegt hat, immer wieder verwenden kann. Ich habe so einen Hals von den Beratern, die meinen, man könnte, wenn man will auch ohne Absatzformate effizient arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Schriftfarbe dem Hintergrund anpassen
InDesign CS - Tabelle an Text anpassen
Indesign Tabelle ganz genau auf Satzspiegel anpassen
indesign schriftfarbe...
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.