mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie PDF mit brillanter Bildschirmansicht erstellen? vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie PDF mit brillanter Bildschirmansicht erstellen?
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 19:27
Titel

Wie PDF mit brillanter Bildschirmansicht erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier ein Indesign-Dokument und erstelle für den Kunden ein PDF. Das Original hat kräftige Farben, das PDF in der Bildschirmdarstellung ist immer flau, wie ausgewaschen.
Habe schon mehrere Farbeinstellungen und Profile probiert, überall dasselbe.

Wie bekomme ich eine richtig schöne und brillante Bildschirmdarstellung hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst wenn du irgendetwas rumpfuscht und edir ein "Neon-LSD-Party-Profil" bestelst, dann sieht es wieder gaaaaanz anders bei deinem Kunden aus.
Außer ihr habt beide kalibrierte Monitore wovon ich mal nich ausgehe^^
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anazoolik

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.01.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht es bei Dir flau aus, oder beim Kunden?
Möglicherweise hast Du nach CMYK exportiert und Deine leuchtenden Farben sind gerade die nicht in CMYK darstellbaren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei MIR am Monitor ist es flau (beim Kunden bestimmt auch). Und ich habe nicht nach CMYK exportiert, sondern nach RGB. Das Indesign Dok ist in CMYK aufgebaut und leuchtet. Ich habe auch früher schon PDFs davon erstellt, die auch leuchten. Die jetzigen PDFs sind total flau, wie wenn ein weißer Film drüber wäre, oder der Toner all wäre, oder die Farben verblasst seien. Habe direkt über Indesign als PDF exportiert, oder bin über EPS und Distiller gegangen. Überall dasselbe ... bin etwas ratlos. Irgendwas grundlegendes übersehe ich hier doch ...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwendest du jetzt andere Ausgabeprofile?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damals waren dass nur "schnelle" PDFs mit möglichst geringer Datenmenge. ich weiß es nciht mehr, was ich damals verwendet habe.

Und ... ihr werdet es kaum glauben. Gerade öffne ich die Datei wieder: brillante Farben. Aaaaber, eine Seite hat weiterhin die flauen Farben Au weia! also ... irgendwas spinnt hier ziemlich rum, ich weiß nicht was. Gestern war es flau, heute ist es wieder brillant, eine Seite ist aber weiterhin flau. Ich denke, dass hier irgendein Softwarproblem vorliegt. Tja schade, mir wäre es lieber, ich hätte einen Denkfehler und die Software wäre ok. Aber auf jeden Fall ist das Problem zunächst mal vom Tisch ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QuarkXPress 5.01 druckt nur Bildschirmansicht
Von der Bildschirmansicht zum Ratserpunkt - Hilfe!
PDF erstellen
pdf erstellen in 600 DPI
EPS erstellen
ID CS4 SW-PDF erstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.