mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie öffnet man eine eps-Foto-Datei? vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie öffnet man eine eps-Foto-Datei?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd´s mal mit dem Programm Grafikkonverter probieren.
Der bekommt fast alles auf und kann auch in jedem beliebigen Format wieder speichern.
Wenn´s mit diesem Programm auch nicht funktioniert, da kann man fast
davon ausgehen, dass das EPS kaputt ist.


Zuletzt bearbeitet von sixpack am Do 07.08.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagomi hat geschrieben:
o.k. habe mit TextEdit den ganzen Zahlensalat gelesen und dass die Datei mit PS 8 geschrieben wurde etc.
Mit was von den Daten kann ich denn etwas anfangen bzw. wie nutze ich das?


Du weißt jetzt, dass es sich definitiv nicht um Vektor-EPS
handelt. Das heißt, du alle Versuche mit Vektorprogrammen
oder dem Distiller einstellen kannst.

Ich würde, wie von sixpack vorgeschlagen, den Versuch mit
dem GraphicConverter wagen. Ansonsten kannst du es auch
mit dem Programm Vorschau von Apple versuchen.

---

Hallo Antonio,

Zitat:
Hallo Arne...stimmt aber nur wenn Du weisst nach was Du suchen musst ansonsten bin ich der meinung ist man dort überfordert.


Das »Suchen« und »Verstehen« übernehmen wir doch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tagomi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je. So ein Aufwand für eines von Dubzig Fotos! Den GrafikKonverter habe ich natürlich
(noch) nicht …

Wie kommt man eigentlich auf so eine blöde Idee, Fotos im PS als eps zu speichern? Ist das normal?

Dankeschön. Ich schau mal, was ich tun kann. Ich krieg das leider nicht bezahlt, ist aber mittlerweile
ein quasi „einmaliger" Job, der keine Folgejobs mehr haben wird – Tragik eines Gestalters am Ende
der Kundenbetreuungskette … Naja, jedenfalls muss ich dann erstmal keine komischen Fotos mehr verarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagomi hat geschrieben:
Wie kommt man eigentlich auf so eine blöde Idee, Fotos im PS als eps zu speichern? Ist das normal?
Das war Jahrelang das normalste der Welt und für einige Exoten ist es immer noch das Mittel der Wahl.

Aber wie siehts jetzt aus mit dem Zitat aus dem Text? Das da PS 8 steht, hilft ja noch nicht wirklich weiter...

Und, den GarficConverter in allen Ehren, aber in Sachen Postscript hat der sich noch nie mit Ruhm bekleckert.

Ich würde, wenn da noch jemand zwischen saß, der die Daten weitergeleitet hat, auch einen Transportschaden nicht ganz ausschliessen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 07.08.2008 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tagomi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gut, bis auf den Rest, der nur noch Zahlen und enthält hier die Kopie der TextEdit-Version:

%!PS-Adobe-3.0 EPSF-3.0
%%Creator: Adobe Photoshop Version 8.0x125
%%Title: cat_mitte_rechts.eps
%%CreationDate: 17.01.2008 11:50 Uhr
%%BoundingBox: 0 0 799 1198
%%HiResBoundingBox: 0 0 798.72 1198.08
%%SuppressDotGainCompensation
%%DocumentProcessColors: Cyan Magenta Yellow Black
%ADO_ContainsXMP: MainFirst
%%EndComments
%%BeginProlog
%%EndProlog
%%BeginSetup
%%EndSetup
%ImageData: 3328 4992 8 4 0 1 6 "beginimage"
%BeginPhotoshop: 13656

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI-Datei öffnet nicht mehr :(
ID 5.5 öffnet weder 5.5 Datei noch IDML?
InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...?
InDesign öffnet .indd Datei nicht
Freehand Datei öffnet sich nicht mehr
Corel Draw Datei öffnet sich nicht HILFE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.