mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie mit Incopy neue Aufgaben automatisch benennen? vom 11.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wie mit Incopy neue Aufgaben automatisch benennen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2011 15:35
Titel

wie mit Incopy neue Aufgaben automatisch benennen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein ID-Dokument, in welchem ich alle Textblöcke für unseren Redakteur, der mit Incopy arbeitet, freigegeben habe.
Da unser Dokument leider parallel auch noch vom Layout erweitert wird, benötige ich manchmal die gleiche Anordnung von Textboxen auf einer weiteren Seite.
Wenn ich die Boxen kopiere, habe ich quasi eine weitere Instanz eines Objektes. Ändere ich also den Text in der kopierten Box, gild das auch für die Ursprungsbox, die man dann aktualisieren muss.

Gibt es einen besseren Weg, als erst die Verknüpfung mit dem Inhalt zu lösen und dann eine neue Aufgabe aus der kopierten Textbox zu erstellten? Das Problem daran ist nämlich, dass ich immer nach einem neuen Namen für die neue Aufgabe gefragt werde, welcher in unserem Workflow jedoch völlig unwichtig ist, da ich dem Redakteur das gesamt Dokument samt Grafiken zur Verfügung stelle.
Wenn ich ihm die Inhalte mit "Alle Textabschnitte der Aufgabe hinzufügen" bereitstelle, bennent Indesign die Aufgaben auch automatisch.

Kann ich das irgendwo einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Incopy CS5 / Aufgaben
InDesign - InCopy-Aufgaben
Probleme bei der Aktualisierung der InCopy-Aufgaben
Incopy Aufgaben-Ordner im Finder verschieben
[PhSh CS4] Ebenen automatisch benennen
[InDesign] Automatisch neue Seite bei Tabellenerstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.