mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man es mit den Bildern? vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie macht man es mit den Bildern?
Autor Nachricht
Applebaum
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.09.2007 08:44
Titel

Wie macht man es mit den Bildern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ich arbeite noch nicht so lange mit Indesign. Nun habe ich einen Flyer erst einmal in Photoshop gebaut, der Kunde hat es abgenommen und nun möchte ich den text in Indesign da reinsetzen.

Der Flyer hat einen strukturierten Hintergrund, mit einigen Filtern und Ebeneneffekten in Photoshop erstellt. Dadrauf liegen im moment noch die Fotos und die Texte.

Kann man die Fotos gemeinsam in Photshop als Tif abspeichern und dann in Indesign die Texte einsetzen?
Die Ebeneneffekte für die Fotos gibt es ja nicht in Indesign. Menno!

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte das nicht gehen? Importier einfach die PSD-Datei in InDesign, klappt reibungslos.

Texte in PS vorher wegnehmen, dann in InDesign und Texte drauf. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Applebaum
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.09.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fein! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Lächel

//

Doch noch einen kleine Frage: reduziere ich dann alles auf eine Ebene in Photpshop oder besser alles als einzelne Ebenen lassen?


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 28.09.2007 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du die PSD importierst kannst du die lassen wie sie ist, brauchst du nicht auf eine Ebene reduzieren. Ist auch besser falls du noch was bearbeiten müsstest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Applebaum
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.09.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns sagt man: "Das kannst du machen wie mit den kleinen Kartoffeln."

Wie Maily schon sagt. PSD mit Ebenen und Transparenz ist überhaupt keine Problem, wenn du lieber mit ner reduzierten Datei arbeitest darfst du auch das *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konturstanzung bei Bildern
Wendeltreppe aus Bildern ?
Wie mit 300-DPI-Bildern umgehen?
mosaik aus 2 bildern
Moirée auf Bildern
Abspeichern von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.