mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich ein Flyer mit Photoshop 6.0 erstellen? vom 22.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie kann ich ein Flyer mit Photoshop 6.0 erstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
[/u]kann man hier mal unter irgendeinem unauffälligen vorwand
rausfinden wer mg ist und wer nicht und dann alle die keine
sind rausschmeissen?


Wieso? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn hier eine rehäugige Sekretärin mit Word einen 1a-Flyer produzieren lassen möchte, wärst Du der Erste, der hilft Grins

Davon abgesehen geht es hier ja auch ggf. darum, Schüler für den Beruf des MG zu interessieren. Und die arbeiten oftmals auch nicht gerade mit den besten Werkzeugen und der meisten Ahnung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stelle mal ganz dreist die Frage:

Für welchen ANSPRUCH möchte der Threadersteller einen Flyer erstellen?

Auf die Frage ist irgendwie noch niemand gekommen.

Wenn das Ziel ist 50 Flyer als Einladung für einen Geburtstag zu drucken, die dann zu Hause über den Tintendrucker laufen, DANN kann der TO sehr wohl mit Photoshop 6.0 ein für ihn brauchbares Ergebnis erzielen.
Gerade die Erwähnung von Publisher und Word legen eigentlich nahe daß da jemand im kleinen Rahmen, für mehr oder weniger private Zwecke irgendwas zusammenlöten muß. Und wenn es nur ein firmeninternes Rundschreiben mit ner Einladung für ne Weihnachtsfeier ist.
Sowas ist durchaus brauchbar in PS6 zu realisieren. Es wird nicht schön, es wird nicht professionell, aber es geht.

Wenn der TO allerdings 1000 Flyer für den örtlichen Pizzaservice setzen und produzieren will, oder in größerer Auflage das Programm der Disco um die Ecke...
DANN wurde das falsche Werkzeug gewählt (und evtl auch der falsche Bediener). Und in DIESEM Fall wären eure Tipps und Vorschläge durchaus berechtigt.

Bevor wir also jemanden noch länger am Pranger zappeln lassen:

Lieber Thread-Ersteller, was ist dein ZIEL? Also, was soll am Ende dabei rauskommen?


Grüße

Schnitter


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 26.08.2010 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.08.2010 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ps 6 nun mal auch das einzige mögliche arbeitsmittel ist (und damit geht es eben auch!) dann ist eine beratung wie es besser geht ja auch nur nett gemeint. aber eigentlich auch überflüssig! Lächel

bei konkreten fragen könnte man auch konkreter antworten.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
VicVega hat geschrieben:
[/u]kann man hier mal unter irgendeinem unauffälligen vorwand
rausfinden wer mg ist und wer nicht und dann alle die keine
sind rausschmeissen?

Wieso? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn hier eine rehäugige Sekretärin mit Word einen 1a-Flyer produzieren lassen möchte, wärst Du der Erste, der hilft Grins

Aber genauso stelle ich mir doch VicVega immer vor ... treue, große braune Rehaugen ... und der ganze Rest ... liege ich da etwa falsch???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
VicVega hat geschrieben:
[/u]kann man hier mal unter irgendeinem unauffälligen vorwand
rausfinden wer mg ist und wer nicht und dann alle die keine
sind rausschmeissen?


Wieso? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn hier eine rehäugige Sekretärin mit Word einen 1a-Flyer produzieren lassen möchte, wärst Du der Erste, der hilft Grins


Oh ja. Die dürfen auf jedenfall auch hier bleiben!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat und Flyer in Photoshop erstellen!
Flyer erstellen - Photoshop oder InDesign?
Flyer erstellen
Flyer erstellen
Flyer 4 Seiter im ID oder im PS erstellen?
Flyer erstellen und die Probleme mit CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.