mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich ein Flyer mit Photoshop 6.0 erstellen? vom 22.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie kann ich ein Flyer mit Photoshop 6.0 erstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder mit anderen Worten: Dein Ansinnen ist mit den Informationen, die Du bisher rausgerückt hast, nicht professionell umzusetzen. Weder in einer annehmbaren Qualität, noch in einer akzeptablen Zeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop gibt Text immer gerastert aus.
In PS kann man nicht so einfach reinen schwarzen Text erstellen.
Layouts in PS erstellt brauchen einen exorbidant höheren Speicherverbrauch.
PS ist nicht geeignet für die Erstellung von Flyers.
Wenn Du nur PS installieren darfst, dann bist Du mit Deinem Werkzeug nicht in der Lage einen Flyer zu erstellen.
Word ist auch keine Alternative.
Publisher ist auch kein geeignetes Programm, weil kein Pro damit arbeiten wird und die meisten Druckereien auch keine Dateien daraus annehmen werden.

Also kannst Du die Aufgabe getrost zurückgeben, Du bist mit Deinem Werkzeug, allerdings auch mit Deinem Vorwissen nicht in der Lage einen Flyer zu erstellen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 23.08.2010 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BBG
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die letzten Antworten von Typografit und radschlaeger zeigen einfach wie solche Menschen ungeholfen sich fühlen und deswegen versuchen Ihre Manko bei anderen abzulassen. und dass Druckereien kein Pub Format haben da sage ich dem Einen, du sollst dein Wissen erweitern zu Not kann man das Vorhaben in PDF Format speicheren und außerdem Publisher haben sie zumindest mit denen wir bis jetzt gearbeitet haben.

Jedenfalls ich bedanke mich bei den anderen die trotzdem versucht haben mir zu helfen auch wenn die Aufgabe nicht so lösbar zu scheinen hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BBG hat geschrieben:
Die letzten Antworten von Typografit und radschlaeger zeigen einfach wie solche Menschen ungeholfen sich fühlen und deswegen versuchen Ihre Manko bei anderen abzulassen. und dass Druckereien kein Pub Format haben da sage ich dem Einen, du sollst dein Wissen erweitern zu Not kann man das Vorhaben in PDF Format speicheren und außerdem Publisher haben sie zumindest mit denen wir bis jetzt gearbeitet haben.

Jedenfalls ich bedanke mich bei den anderen die trotzdem versucht haben mir zu helfen auch wenn die Aufgabe nicht so lösbar zu scheinen hat
Hast selbst ein kleines Manko. Ich helfe Dir und sage Dir, dass das was Du vorhast nix ist und tust auf beleidigt. Kauf Dir gescheite Software, lern was und dann brauchst net rummosern.
Eigentlich sehe ich nicht, dass die anderen anders geantwortet haben als wir. Alle haben Dir gesagt, dass das mit den Mitteln, die Du hast nix wird.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 26.08.2010 09:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BBG
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit:
Also kannst Du die Aufgabe getrost zurückgeben, Du bist mit Deinem Werkzeug, allerdings auch mit Deinem Vorwissen nicht in der Lage einen Flyer zu erstellen.[/quote]


Solche Demutigungen kann man sich trotzdem sparen ich bin auf Hilfe zwar angewiesen aber ich lasse mich nicht runterkriegen
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
BBG hat geschrieben:
Typografit:
Also kannst Du die Aufgabe getrost zurückgeben, Du bist mit Deinem Werkzeug, allerdings auch mit Deinem Vorwissen nicht in der Lage einen Flyer zu erstellen.



Solche Demutigungen kann man sich trotzdem sparen ich bin auf Hilfe zwar angewiesen aber ich lasse mich nicht runterkriegen

Das ist keine Demütigung, sonder eine schlichte Tatsache. *Whaazzzz uppp?*
Und würdest Du Dich wirklich nicht runterkriegen lassen, würdest Du eine Lehre aus solchen Aussagen ziehen und Dich erst mal schlau machen welches Handwerkszeug (Software) und welches technische und gestalterische Wissen notwendig ist um ein halbwegs vorzeigbares Ergebnis abzuliefern. <-- Schuld!

Ich stelle wieder und wieder meine Berühmte Frage: Warum denkt alle Welt, mit Photoshop auf'm Rechner wird man automatisch zum Designer? *balla balla*


Ich meine je nach dem wie hoch Dein Anspruch an das Ergebnis ist hast jetzt vier Möglichkeiten:
1) Du lernst mit (wie in Typografits Fall) konstuktiver Kritik umzugehen und ziehst Deinen Nutzen aus dem Wissen was Dir hier vermittelt werden kann.
2) Du spielst weiter die beleidigte Leberwurst und versuchst Dein Glück in einem anderen Forum.
3) Du frickelst mit einer uralt-PS-Version ohne weitere Fachkenntnisse irgendwas zusammen und produzierst mit hoher Wahrscheinlichkeit Mist.
4) Du lässt es ganz bleiben und gibst das jemandem im Auftrag, der sich damit auskennt... Du erinnerst Dich vielleicht an diese nette Gelbe-Seiten-Werbung? Die haben Recht.


So und jetzt mach was draus oder lass es... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soderle ich glaub das war genung Platzhirschgeröhre.


hier PRGs mit denen Du es umsetzen kannst, Du wirst aber zwischen den PRGs wechseln müßen!
..und da schleichen sich schnell Fehler ein.

- Inkscape (Vektoren PRG "fast" vergleichbar mit Ilustrator)
- Scribus (Layout PRG "fast"vergleichbar mit Indesign/Quark)
bei sind für lau - kosen nix!
- Photoshop hast Du ja
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BBG hat geschrieben:
Typografit:
Zitat:

Also kannst Du die Aufgabe getrost zurückgeben, Du bist mit Deinem Werkzeug, allerdings auch mit Deinem Vorwissen nicht in der Lage einen Flyer zu erstellen.



Solche Demutigungen kann man sich trotzdem sparen ich bin auf Hilfe zwar angewiesen aber ich lasse mich nicht runterkriegen
Das war gar nicht als Demütigung gedacht. Du hast einen Chef, der was von Dir verlangt aber nicht das Werkzeug das Du dazu benötigst zur Verfügung stellt. Das war der erste Ansatzpunkt. Der zweiter war der, dass Du mit deiner Vorkenntnis gar nicht gemerkt hast, dass Du nicht in der Lage bist, mit PS die gestellte Aufgabe zu erledigen. Abgesehen davon ist PS6 wohl eine Uraltversion, war das 1998? Das zeigt wiederum, dass in Software bei Euch nicht investiert wird. Daraus schließe ich, dass auch die Hardware uralt ist, weil auf neuer Hardware wird diese Version nicht laufen. Das heißt Du wirst mit Hardwarebeschränkungen zu kämpfen haben.
Leise denke ich noch dazu, schreibe es aber normalerweise nicht ins Forum, weil die Vermutung nahe liegt und es es nicht beweisen kann, aber die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch:
PS6 ist aus der Zeit vor der Aktivierung. Wer legal damals gekauft hat und damit wirklich arbeiten musste hat auf eine spätere Version upgedatet. Nur Raubkopierer oder illegal installierte Versionen sind dann noch im Umlauf. Damals gab es mehr Raubkopien als legal installierte Versionen. Wer so wenig Interesse an Software hat, wird kaum die Menge Geld hineinpumpen oder hineingepumpt haben, die notwendig wäre.
Achja Publisher: Du sagst, Du bist in der Lage aus dem Publisher PDFs für den Druck zu erzeugen. Hast Du Adobe Acrobat Pro? Denn ohne dieses Programm ist dann auf keinen Fall eine fehlerfreie PDF-Erstellung möglich.
Sag doch Deinem Chef, und das meine ich ernst: Ich brauche zumindest die Adobe Creative Suite Standard und eine Schulung in InDesign, Photoshop, Acrobat Pro und Illustrator. Das ist eine Investition, die würde Dich weiter bringen für Dein Berufsleben und auch die Firma, weil dann die geforderten Aufgaben erledigt werden können.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 26.08.2010 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat und Flyer in Photoshop erstellen!
Flyer erstellen - Photoshop oder InDesign?
Flyer erstellen
Flyer erstellen
Flyer Din lang erstellen (JPG vorhanden)
Flyer 4 Seiter im ID oder im PS erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.