mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich ein Bild mit Hintergrund erstellen vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie kann ich ein Bild mit Hintergrund erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Herner65
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 06:28
Titel

Wie kann ich ein Bild mit Hintergrund erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich möchte auf meiner Sportseite ein Bild wie es bei Fussbal.de ist erstellen

Bild und dann eine Grundfarbe mit Weißen-Text!

siehe wie bei der Startseite Fussball.de

Kann mir jemand dabei unterstützen????

Rüdiger
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.05.2010 06:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade dir das Programm gimp herunter.

http://www.gimp.org/

Öffne dein gewünschtes Bild und schreibe mit dem Textwerkzeug den Text rein.
Speichern. Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Herner65
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grauwert hat geschrieben:
Lade dir das Programm gimp herunter.

http://www.gimp.org/

Öffne dein gewünschtes Bild und schreibe mit dem Textwerkzeug den Text rein.
Speichern. Fertig.


Ich habe mir schon das Programm runtergeladen, aber so wie ich es mir gerne wünsche habe, klappt es nicht.

Narürlich mit nur Text klappt es, aber ich möchte es so wie auf Fussball.de!

Ein Bild, dann Farbgrund Transparent und auf dem Farbgrund der Text!

Rüdiger


Zuletzt bearbeitet von Herner65 am Sa 29.05.2010 07:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jordan-Koblenz

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst Du mit einem Grafikprogramm arbeiten.

Corel beispielsweise. Bild improtiern -> Schrift aufziehen und auf dem Bild platzieren -> Transparenz der Schrift einstellen -> fertig.

Geht auch in MS-Word. Bild importieren -> mit Textrahmen Textfeld erzeugen -> Text eingeben -> Füllfarbe des Textdeldes bestimmen -> Zuletzt Transparenz der Füllfarbe einstellen -> fertig. Die Schriftfarbe lässt sich allerdings nicht transparent stellen.

Gruß aus Koblenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herner65
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jordan-Koblenz hat geschrieben:
Dann musst Du mit einem Grafikprogramm arbeiten.

Corel beispielsweise. Bild improtiern -> Schrift aufziehen und auf dem Bild platzieren -> Transparenz der Schrift einstellen -> fertig.

Geht auch in MS-Word. Bild importieren -> mit Textrahmen Textfeld erzeugen -> Text eingeben -> Füllfarbe des Textdeldes bestimmen -> Zuletzt Transparenz der Füllfarbe einstellen -> fertig. Die Schriftfarbe lässt sich allerdings nicht transparent stellen.

Gruß aus Koblenz.


@Jordan-Koblenz

Ich habe es mit MS Word probiert und das klappt leider nicht. Denn die Textbox-Farbe-Füllfarbe kann ich nicht auf Transparenz machen!

Ich habe das Programm PhotoShop-CS4 kann man nicht mit diesem Programm das so machen?

Rüdiger
  View user's profile Private Nachricht senden
Jordan-Koblenz

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, kannst Du.

Du musst in Word über die Textbox einen Rahmen aufziehen.

Dann musst Du den Textrahmen anklicken, dass die Umrandung 'sandig' aussieht.

Nun gehst Du auf den Farbtopf und klickst den kleinen dreieckigen Pfeil.

Nun gehst Du auf Fülleffekte.

Nun wählst Du entweder einfarbig oder zweifarbig aus.

Bei einfarbig und zweifarbig kannst Du Farbverläufe erzeugen.

Willst Du den Kasten einfarbig gleichmäßig haben, musst Du beide Farben gleich einstellen.

Nun wählst Du die Farbe(n) aus, die Du haben möchtest.

Jetzt regelst Du den oberen Schieberegler nach rechts auf ca. 3/4 von links aus.

Jetzt noch die unteren beiden (bei zwei Farben) oder den einen Schieberegler erst mal auf ca. 60%.

Nun auf OK und fertig.


Gruß aus Koblenz

Jetzt kannst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jordan-Koblenz

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Transparenz nicht ausreichend ist, musst Du den Textrahmen erneut anklicken und wieder auf die Fülleffekte wechseln.

Jetzt musst Du nur noch mit Hilfe der Schieberegler die gewünschte Transparenz nivellieren.

Eventuell mehrfach wiederholen, bis Du die richtige Einstellung erreicht hast.


Gruß aus Koblenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.05.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Software Print als Kategorie wenn es um eine Sportwebseite geht?

Und bei Fußball.de ist das komplett über Code gelöst. Nix mit Word oder so...

Viellleicht definierst du erstmal was du genau willst...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrund erstellen
[Photoshop] Hintergrund aus Muster erstellen?
Bild für Hintergrund in Indesign vervielfältigen?
HILFE ! Hintergrund-Bild in Word
Freigestelltes Bild auf einmal mit Hintergrund
JPG Bild in Word als Hintergrund sperren, WIE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.