mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie in AI Tortendiagramm mit 30 Teilen einfärben? vom 12.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie in AI Tortendiagramm mit 30 Teilen einfärben?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, also für viele sicher interessant wäre doch, von Teil 1 bis Teil 30 des Diagramms fortlaufend Farbe 1 bis 30 aus Farbbibliothek x zu vergeben. Das ist ja keine ganz abwegige Lösung.
Hat den Vorteil, dass man schnell von Farbbibliothek x1 auf x2 umschalten könnte, ohne von Hand alle 30 Farben ändern zu müssen. Mit zufälliger Vergabe geht das ja schon.
Wenn man sich mit Skripten auskennt, kann man da bestimmt ne Lösung finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir Skripter vermitteln, wenn Du Dir da was entwickeln lassen willst. Würde dann sehr wahrscheinlich was kosten.

Wenn Du übrigens damit leben kannst, das Diagramm umzuwandeln (Gruppierung aufheben + Datentabelle verlieren), dann ginge da was. Wäre gar keine so blöde Lösung.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 12.10.2011 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

es gibt also tatsächlich Programmierer, die sich sehr gut mit den Skriptmöglichkeiten für Adobe-Programme auskennen?
Interessant. Für dieses Projekt würde es sich zwar nicht lohnen, aber vielleicht mal in Zukunft.
Hast du da vielleicht ein zwei Webseiten von Skriptern?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ogebab.de/home/
www.wundes.com
http://www.cuppascript.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geil, so einen müsste man mal in der firma neben sich sitzen haben.
könnte ich durchaus von zeit zu zeit gebrauchen.

vielen dank monika.


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Mi 12.10.2011 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob Du den neben Dir sitzen hast, oder ihn anrufst, macht doch nicht den großen Unterschied. Außer im Preis wahrscheinlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig. und wenns was kost muss man immer erst mit chefe sprechen. Lächel
naja, haben hier ja auch gute programmierer sitzen, die sich mit javascript auskennen. nur eben nicht mit dem illustrator bzw. indesign framework.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator -ein aus vielen Teilen bestehendes Objekt teilen
Tortendiagramm
tortendiagramm in vektorgrafik?
Tortendiagramm - Wie wirds gemacht?
Illustrator Tortendiagramm verschönern?
DBase-Datenbank teilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.