mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie hoch-/tiefgestellt in XML-Datei für InDesign mitgeben ? vom 23.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie hoch-/tiefgestellt in XML-Datei für InDesign mitgeben ?
Autor Nachricht
Torsten.E
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.02.2013 19:28
Titel

Wie hoch-/tiefgestellt in XML-Datei für InDesign mitgeben ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich bei Produktnamen wie z.B "Produkt°" oder "Produkt m²" oder Produkt° m²" die Formatierung "hochgestellt" und "tiefgestellt" bei einzelnen Zeichen mitgeben.
Da es sich teilweise um komplette Worte handelt, welche hoche/tiefgestellt sind, geht es nicht mit Ssonderzeichen

Die ganze XML-Datei wird dann in InDesign imporiert, vielleicht hilft die Info weiter.

Torsten.E
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.02.2013 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher solln wir das denn wissen, ohne das Schema zu kennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2013 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht's nicht mit Zeichenformaten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Torsten.E
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.02.2013 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Geht's nicht mit Zeichenformaten?

Ja aber wie gebe ich das bereits in der XML-Datei mit

Code:

<produktname>Mein<fett aid:cstyle="fett"> Pro</fett>dukt</produktname>

Ungebundenes Namespäce Präfix erhalte ich da beim Import


Zuletzt bearbeitet von Torsten.E am Sa 23.02.2013 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2013 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst in InDesign ein Mapping erstellen für die XML-Stile auf die InDesign-Formate.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten.E
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.02.2013 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du musst in InDesign ein Mapping erstellen für die XML-Stile auf die InDesign-Formate.


Ich bin kein IndeDesign Profi eigentlich muß ich nur die XML-Datei erstellen mit PHP, aber damit der Grafiker das dann alles schön bearbeiten kann muß XML, XSL und InDesign einfach zusammen passen.

Das Mapping erfolgt doch wenn ich im InDesign den Tags Formate zuweise, das habe ich gemacht, oder fehlt da noch etwas ?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2013 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau. Da passiert das. Funktioniert es denn nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hoch- und Querformat in einer Datei?
wie stelle ich bei 1st das st hoch ? In Indesign cs3
Broschüre A4 Hoch auf A5 gefaltet in Indesign... wie?
Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?
INDESIGN: Farbauftrag zu HOCH und Schriften umwandeln
InDesign CC stellt Buchstaben selbstständig hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.