mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich ein beschreibbares PDF? vom 17.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie erstelle ich ein beschreibbares PDF?
Autor Nachricht
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2008 10:57
Titel

Wie erstelle ich ein beschreibbares PDF?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein wird dafür mit Google ne Anleitung zu finden, aber nach ner halben Stunde Sucherei hab ich keine Zeit und keinen Nerv mehr *zwinker* - daher bitte nich schimpfen, wenns sowas doch geben sollte....

Hier mein Problem:

Ich habe ein PDF-Anmeldeformular für eine Ausbildung in unserem Unternehmen. Der Teilnehmer soll nun dieses PDF downloaden können und es ausfüllen... also Name, Adresse etc. *zwinker*
Wie kann ich Felder auf diesem PDF anlegen, wo man was reinschreiben kann, wenn man es als Normalsterblicher mitm Reader öffnet?
Ich hätte Photoshop oder Acrobat anzubieten - beides als CS3.

Danke schonmal vorab! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du brauchst indesign oder erstellst im acrobat die formularfelder.
dazu findest du bestens ausgearbeitete anweisungen in der onlinehilfe des jeweiligen programms.

ein tutorial weiß ich ad hoc nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Acrobat

Werkzeuge -> Formulare

Da findest du alles, was du dazu brauchst
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschreibbares PDF mit Indesign erstellen?
Adobe Acrobat Beschreibbares PDF
Acrobat - Beschreibbares Formularfeld
Adobe Acrobat Beschreibbares PDF Aktionen
Beschreibbares Pdf oder Word Dokument erstellen
Teufelshörner, wie erstelle ich Sie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.