mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie ein freigestelltes Bild erzeugen für QuarkXPress 5.1? vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie ein freigestelltes Bild erzeugen für QuarkXPress 5.1?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark kann das. Das Problem liegt in diesem Fall wohl eher zwischen tatstatur und Rückenlehne.

Guck dir mal das Handbuch von Corel an und schau, wie man ein Tif mit Freisteller anlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a.) Fenster -> Andockfenster -> Strecke (Das entspricht etwa der Pfadpalette in Photoshop)

Da klickst Du auf den kleinen Pfeil und kannst als Option "Schneidepfad" auswählen. (Oder so ähnlich, hab das Programm hier an dem Rechner nicht).


Beim Export kannst Du dann entsprechend einstellen, welcher Bereich maskiert werden soll, also ausserhalb oder innerhalb des Pfads.


Exportiere es als EPS, dann funktioniert es.



Ich meine mich zu erinnern, das früher fürBeschneidungspfade nur EPS genommen wurde, kein TIF. Entweder konnte TIF das nicht oder die Programme konnten nur EPS oder so. Ich weiss es aber nicht mehr ganz genau, ist schon was her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Pfad ist, genau wie IPTC-Infos, ein Blcok, der zusätzlich zu den Bildinformationen gespeichert werden kann.

Je nach Programm können diese Zusätzlichen Onfos gelesen und interpretiert werden.

Also kann ein Tiff einen Pfad enthalten, nur ob die 5 das schon verstanden hat, weiß ich nicht mehr sicher ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TIF mit Pfad aus PhotoPaint geht nicht.

PhotoPaint hat geschrieben:
Um einen Schneidepfad in ein anderes Programm zu übernehmen, müssen Sie seinen Inhalt als EPS-Datei (Encapsulated PostScript-Datei) exportieren. Sie können den von einem Schneidepfad umschlossenen Bereich auch drucken und durch Angabe eines Flachheitswerts steuern, mit welcher Genauigkeit gebogene Streckensegmente von einem Ausgabegerät (z. B. einem Drucker) wiedergegeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PowerPoint: Format für freigestelltes Bild?
Freigestelltes Bild auf einmal mit Hintergrund
[InDesign] Problem mit Sonderfarben und freigestelltes Bild
InDesign - Problem PantoneFarbe und freigestelltes Bild
Illustrator: freigestelltes Bild mit Schatten platzieren
Corel Photo Paint: Freigestelltes Bild platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.