Autor |
Nachricht |
hallodri69
Threadersteller
|
Verfasst Do 19.07.2007 11:05
Titel Wie ein freigestelltes Bild erzeugen für QuarkXPress 5.1? |
 |
|
Bin nur Laie und verzweifel noch...
Ich hab Corel Photopaint 12 und Quark 5.1 und muß ein Logo ins Quark bringen, das freigestellt werdenn soll, also um da Logo herum soll dann im Quark kein weißer Bereich sein, sondern transparent. Geht das in Quark5 und wenn ja wie?
// Verschoben nach Software – Print.
Zuletzt bearbeitet von Jess am Fr 20.07.2007 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Do 19.07.2007 11:06
Titel
|
 |
|
Mac in das Bild nen Pfad als Freisteller und diesen Pfad kannst du dann in Quark im Modifizieren-Dialog auswählen.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
hallodri69
Threadersteller
|
Verfasst Do 19.07.2007 11:56
Titel
|
 |
|
Nimroy hat geschrieben: | Mac in das Bild nen Pfad als Freisteller und diesen Pfad kannst du dann in Quark im Modifizieren-Dialog auswählen. |
Was soll ich "maccen"?? Ich hab nen PC und ich hab wie gesagt nur Corel Photopaint. Keinen Mac und kein Photoshop!
|
|
|
|
 |
Asi Prollowski
|
Verfasst Do 19.07.2007 12:07
Titel
|
 |
|
Pfad heisst in Photopaint "Strecke".
|
|
|
|
 |
koltast
Verfasst Do 19.07.2007 12:20
Titel
|
 |
|
hihi. und mac soll mach heissen. das geht auch mitm pc. machen!
|
|
|
|
 |
hallodri69
Threadersteller
|
Verfasst Do 19.07.2007 12:30
Titel
|
 |
|
Nimroy hat geschrieben: | Mac in das Bild nen Pfad als Freisteller und diesen Pfad kannst du dann in Quark im Modifizieren-Dialog auswählen. |
Wo genau im Modifizieren Dialog in Quark gibt man das an. Ich seh nur in der Registerkarte "Umfluß" oder "Ausschnitt" "Eingebetteter Pfad" und das ist beides mal inaktiv ausgegraut...
|
|
|
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Do 19.07.2007 12:45
Titel
|
 |
|
In der Registerkarte "Umfluss". Wenn du dort keinen Pfad auswählen kannst, dann hast du einen Fehler mit dem Bild gemacht. Was hat das Bild denn für ein Format und hast du den Pfad als Beschneidungspfad in Corel definiert?
|
|
|
|
 |
hallodri69
Threadersteller
|
Verfasst Fr 20.07.2007 10:05
Titel
|
 |
|
Nimroy hat geschrieben: | In der Registerkarte "Umfluss". Wenn du dort keinen Pfad auswählen kannst, dann hast du einen Fehler mit dem Bild gemacht. Was hat das Bild denn für ein Format und hast du den Pfad als Beschneidungspfad in Corel definiert? |
War ein TIF. Von allem anderen hab ich keine Ahnung. Man konnte den Pfad zwar abspeichern, aber in komischen Formaten (AI oder Autocad) und das war dann separat zur TIF, kein Bestandteil davon.
Geht mir net in den Kopf, daß Quark, ein Programm, das mehr als 1000 Euro kostet, sowas net kann bzw. konnte (version 5 ist ja bißchen älter), wenn selbst einfach Officeprogramme das seit Jahren können.
|
|
|
|
 |
|
|
 |