mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekommt man ein Textlayout so hin? vom 23.01.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie bekommt man ein Textlayout so hin?
Autor Nachricht
jonez_88
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.01.2022 16:30
Titel

Wie bekommt man ein Textlayout so hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen, wie man innerhalb einer Textzeile eine weitere Zeile punktuell einfügen kann.
Beispiel: Man hat in einer Zeile ein Wort 1 stehen (Schriftgröße 12 pt), gefolgt von Wort 2 und Wort 3 (Schriftgröße 6 pt) , wobei Wort 2 und Wort 3 untereinander stehen. Hoffe, das war einigermaßen verständlich. Anbei ein Screenshot, der das darstellt. Es geht um die kleine Schrift:




Danke im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von jonez_88 am So 23.01.2022 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2022 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Öh, ich würde sagen, jeweils mit einem verankerten Rahmen direkt an der Einfügemarke. Sofern Du von InDesign sprichst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jonez_88
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.01.2022 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort. Das war auch meine bisherige Strategie. Ich habe nur gehofft, dass es noch eine praktischere Lösung gibt als diese.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.01.2022 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da backt jedes Programm seine eigenen Brötchen.
Hier ein Beispiel für Illustrator:
http://www.vektorgarten.de/illu-tipps-typo.html#warichu
  View user's profile Private Nachricht senden
jonez_88
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2022 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie bekommt man das bloß hin
Wo bekommt man Tribals her?
wo bekommt man musterpapiere?
Wie oft bekommt ihr XML-Daten?
Wo bekommt man copicsstifte günstig?
wo bekommt man gute shirts her?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.