mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bei Absatzformat Hintergrundfarbe ändern? vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie bei Absatzformat Hintergrundfarbe ändern?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 13:26
Titel

Wie bei Absatzformat Hintergrundfarbe ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in einem Dokument, das ich vom Kunden bekommen habe, sind bei Infoboxen Überschrift und Fließtext mit jeweils unterschiedlichen Hintergrundfarben hinterlegt. Ich bekomme jedoch nicht raus, an welcher Stelle die Farben zugewiesen werden. In den Absatzformaten läßt sich das bei meinem Indesign CS4 nicht einstellen, lediglich die Textfarbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. Text in Rahmen - Rahmen kriegt Hintergrund ... fließt nicht mit
2. Text in einzellige Tabelle - Tabellenzelle kriegt Hintergrund ... fließt mit, kann aber keinen Spalten- und Seitenumbruch
3. Zeichenformat mit einer Unterstreichung erstellen, die so groß ist, dass sie die ganzen Zeichen + Zwischenschläge unterlegt ... diese Unterstreichung entsprechend einfärben ... Am Zeilen-Anfang und -Ende bleiben Schrift- und Hintergrundkante Identisch
4. Silvergecko hat hier vor einigen Tagen einen Trick mit Schlagschatten dazu kommuniziert, der zwar in höchster Auflösung nicht ganz sauber - Schlagschatten haben immer einen leichten Hof (ein, zwei Pixel) - aber das Problem von unter3. umgeht ...
--
Je nach Anwendung, musst du dir eins aussuchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh mal aus das is 1. Vielleicht ha der "Kunde" wenigstens ein Farbfeld zugewiesen dann würde es reichen wenn Du das änderst * Keine Ahnung... *

Wenns das nicht ist dann hat er es wohl ohne zuweisung gehabt und Du must alle Textfelder Markieren und Ihnen händisch einen neuen Hintergrund zuweisen!
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Text markieren und dann schau mal bei >>Absatz >> Absatzlinie ... vielleicht hat er die zur farblichen Darstellung genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat Pro 9.5 Hintergrundfarbe ändern
AI: Hintergrundfarbe außerhalb der Zeichenflächen ändern
InDesign: XML-Import von Tabellen - Hintergrundfarbe ändern?
Absatzformat Schriftfamilie ändern, Schriftschnitt nicht
Absatzformat
Absatzformat Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.