mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichtige Frage zur Personalisierung in InDesign CS4 vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wichtige Frage zur Personalisierung in InDesign CS4
Autor Nachricht
Hoernerfritze
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 15:01
Titel

Wichtige Frage zur Personalisierung in InDesign CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Hab eine hochbrisante Frage:

Ich muss einen Serienbrief im InDesign personalisieren, die Namen etc. wurden per Excel-Tabelle geliefert. Excel in txt mit Tabs umgewandelt, über Datenzusammenführung importiert, soweit wie immer und bis jetzt hat auch immer funktioniert.
Jetzt ist es so: In der Vorschau funktioniert alles, alles ist wo es hingehört. Aber wenn ich dann tatsächlich das Zusammengeführte Dokument erstelle, schmeißt es mir teilweise die Daten durcheinander, also in meinem konkreten Fall hab ich eine "Sehr geehrte Herr Beate Meier" und ähnliches.
Es sind insgesamt 1958 Briefe, das heißt von Hand nachkorrigieren ist auch nicht drin.

Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 17.06.2009 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hast Du den Fehler eher in Excel oder im Datenbankprogramm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maxmara

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 13:27
Titel

schon mal uDirect ausprobiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider kenne ich mich mit der Datenzusammenführung in Indesign nicht genug aus um Dir damit zu Helfen.
Habe es vor einiger Zeit versucht und es hat einfach nicht geklappt, sorry Community: Ihr habt mir sehr geholfen, aber ich habe mich wohl zu Dumm damit angestellt.

Versuche mal die Testversion von XMPie's uDirect. Du wirst sehen, innerhalb von wenigen Minuten bist Du mit der Personalisierung durch. Verbinde einfach direkt mit der Excel Tabelle und die Daten stehen dir zur Verfügung.

Gruß,
Max
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Hast du denn die tab-getrennte .txt kontrolliert?
- Stehen die Einträge dort in der Richtigen Reihenfolge?
- Evtl. hast du noch versteckte Spalten in der Excel-Tabelle?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wichtige Frage zum Dateiformat .dxf
Anfänger wichtige Frage
Wichtige Frage vor CS5 Upgrade Kauf
HILFE:Wichtige Frage zu Quark!!
Erstes ma am Illu! Wichtige Frage!
wichtige frage zur stock archiven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.