mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WICHTIG! Schiften Bug bei OS X 10.5.6 vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> WICHTIG! Schiften Bug bei OS X 10.5.6
Autor Nachricht
Peterle
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 09:20
Titel

WICHTIG! Schiften Bug bei OS X 10.5.6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinmoin Ihr Lieben,
wer von Euch hat MAC OS Y 10.5.6 und Streß mit Postscript Schriften????

Zu unserem Fall:
Wir haben einen letzte Wochen einen neuen Mac aufgebaut mit OS X 10.5.6
Unsere Daten liegen wie allgemein üblich natürlich nicht lokal auf den Arbeitstieren sondern auf einem externen NAS
mit Festplatten im Raid.

Mac OSX 10.4 greift seit jeher problemlos auf die Druckdaten und auf alle Schriften zu. Der neue Mac versteht TTF und OTF Fonts aber bei sämtlichen Postscript Schriften sehe ich sie entweder gar nicht oder 0 KB Unix executive Files.

Ohne gegen die Forenregeln verstoßen zu wollen muß ich an der Stelle wirklich mal das böse Wort benutzen.
Was ist das denn für ein schei.....Bug. Das ist ja als wenn ne Kaffeemaschine den Kaffee nicht mehr versteht oder
ein MP3 Player die Mp3´s nicht. Ich bin wirklich entsetzt und hoffe inständig, dass ich jetzt nicht großartig anfangen muß zu tricksen....Weil vom "gesunden" Mac Schriften Stuffen, zum blöden Mac rübertragen und entpacken, dann auf NAS spielen geht....DAS KANN DOCH NICHT DIE LÖSUNG SEIN! HILLFEEEEE!

Gruß Peterle
  View user's profile Private Nachricht senden
Peterle
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 11:10
Titel

Problem gefunden...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube ich hab´s....

Die neue Kiste zeigt das freigegebene NAS über "Freigegebene Verbindungen" und wenn man sich damit verbindet nimmt er als "default" das smb protokoll...

Ich muß mich über "gehe zu" mit Server verbinden via afp://192.168 usw
mit dem NAS verbinden dann läuft es anscheinend...


Merci und danke für´s zuhören

Peterle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schiften erwerben
Wichtig: Hilft mir :)
Was ist bei der Tiefdruckanpassung wichtig
Bildformat für PDF wichtig ?
Wie wichtig ist das Grundlinienraster?
Suche / wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.