mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wichtig:] CS5-Grace-Period vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [wichtig:] CS5-Grace-Period
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2010 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrieb ich doch schonmal früher?
Normales Update, sonst existiert nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aenna81 hat geschrieben:
...

Er machte mich dann darauf aufmerksam, dass ich einen VHS-Kurs buchen könnte (bzgl. Adobe Produkten) und dann bis zu 80% Rabatt auf die CS4 Students bekomme. Anschließend kann ich von CS4 auf CS5 kommerziell upgraden.

...


Gibt es hier eventuell jemanden, der das gemacht hat oder jemanden, der weiß, ob es bspw. wirklich ausreicht einen zweistündigen Basiskurs in Photoshop Elements zu belegen, um die Studentsversion zu erwerben?

Ich finde nirgends Einschränkungen zum Umfang oder anderweitige Vorgaben bezüglich des erforderlichen VHS-Kurses.
Lediglich begonnen muss er haben, bevor man die Suite ordert und maximal 2 Monate zurück liegen.

Edit: Die Vorgaben von Adobe würden es ja theoretisch sogar zulassen, dass man einen Kurs über Rhetorik, Existenzgründung oder anderen beruflichen Themen besucht und so die Vorgaben erfüllt.

Adobe hat geschrieben:
Teilnehmer an Volkshochschulkursen der Kursbereiche „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“


Zuletzt bearbeitet von Vector am Sa 15.05.2010 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte kein neues Thema dafür öffnen, eventuell für Googler interessant:

Zitat:

Adobe ändert Education-Kontitionen
[...] Ab sofort können nicht nur Schüler und Studierende, sondern auch Lehrkräfte, Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter an Bildungseinrichtungen bis zu 80% gegenüber dem regulären Preis der CS5-Software sparen. Zudem dürfen die Produkte der Student und Teacher Editions ab Version CS5 auch gewerblich eingesetzt werden.

Aufgrund eines Produktionsfehlers bei einem Teil der Adobe CS5 Student and Teacher Edition wurde auf der Produkt-DVD ein veralteter Sticker angebracht, der sich auf die Adobe CS4 Student Edition bezieht. Adobe gab diesbezüglich offiziell Entwarnung: Auch hier gilt die gewerbliche Nutzbarkeit, wie in der offiziellen Bestätigung nachzulesen ist.

Die Adobe CS5 Student and Teacher Edition darf von Schülern, Studenten, Lehrkräften und Dozenten von bezugsberechtigen Bildungseinrichtungen erworben werden und sie ist gewerblich nutzbar.

Volkshochschulen gelten leider nicht mehr als bezugsberechtigte Einrichtungen.[...]


http://www.docma.info/Adobe-aendert-Educat.7814.0.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grace Period CS6
CS5 Grace Period
[Creative Suite] Die Grace Period zur CS6 hat begonnen ...
Bildformat für PDF wichtig ?
Wie wichtig ist das Grundlinienraster?
Suche / wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.