mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: werkzeuge für die stapelverarbeitung vom 14.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> werkzeuge für die stapelverarbeitung
Autor Nachricht
towa
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 11:45
Titel

werkzeuge für die stapelverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe mitglieder

wir haben viele viele photos mit kleinen kartons vor grünem hintergrund die nach und nach manuell bearbeitet und vor einen gelben hintergrund gesetzt werden. da es in absehbarer zeit sehr viel mehr photos sein werden habe ich die aufgabe das ganze zu automatisieren. Am Ende sollen die Kartons vor weißem bzw transparentem Hintergrund zu sehen sein.

zunächst habe ich ein set definert. bis zum laden der einzelnen dateien kein problem, wie aber jetzt eine Auswahl treffen? mit dem polylasso gehts in der stapelverarbeitung nicht. Mit Auswahl > Farbbereich auswählen... -> Auswahl > Fläche füllen [Inhalt: weiß; Füllmethode: Differenz] > Fläche füllen [Inhalt: weiß; Füllmethode: Normal] funktioniert es, etwa die hälfte der photos sind brauchbar, bei einigen wird aber die Schrift mit ausgewählt und am ende ebenfalls weiß. Gibt es eine Funktion, mit der sich ein Objekt schützen läßt? oder ein anderes Werkzeug, um die Auswahl zu treffen? Ich habe auch schon einiges über Masken und alphakanäle gelesen, allerdings fehlt mir bis jetzt der durchbruch um Masken/Kanäle auf mein Problem anwenden zu können.

habt ihr vielleicht eine idee, welche Werkzeuge sich für die Stapelverarbeitung eignen? ich habe keine große erfahrung in photoshop aber das programm ist interressant und ich will mich auf jeden fall weiter damit beschäftigen. Danke für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe Lächel

to aus b
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign Werkzeuge
Illustrator 10 - Werkzeuge
PS: Werkzeuge aus Palette herauslösen
2 Rahmen Werkzeuge- Warum?
Quark 6.5 Werkzeuge-Palette horizontal?
[Photoshop CS 2] Diverse Werkzeuge reagieren nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.