mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt Art-Pro? vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wer kennt Art-Pro?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal kurz zu ArtPro... interessant ist, dass es einige Firmen gibt, die als Voraussetzung für 'ne
Einstellung gute bis sehr gute ArtPro-Kenntnisse voraussetzen, sofern man aber nicht schonmal in einem
solchen Betrieb gearbeitet hat, ist es somit aber wohl auch aussichtslos, in einem solchen Fuß zu fassen...
ein Teufelskreis... *grins*

Total Banane!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da hast du wohl recht mit dem Teufelskreis, aber es gibt ja auch Firmen die gute bis sehrgute Kenntnisse in HTTP vorraussetzen und wer bislang nur im Prontbereich gearbeitet hat hat so gut wie keine Chancen da rein zu kommen.

Ich denke wenn du superfit in allen anderen Programmen bist, sorgfältig arbeitest und die Ansprüche einer guten Druckvorstufe kennst hast du auch eine Chance ohne ArtPro-Kenntnisse in einen solchen Betreib zu kommen und dann erst zur Schulung geschickt zu werden.

Soweit ich weiß ist es tatsächlich so, dass die erste Lizenz in einem Unternehmen tatsächlich erst dann freigeschaltet wird wenn jemand zur Schulung war. Das hört sich zwar etwas hart an, aber ohne Schulung wirst du mit dem Programm nicht weit kommen, der Funktionsumfang überschreitet die gängigen DTP-Anwendungen vor allem bei Fragen die die Druckvorstufe und nicht das Design betreffen enorm und was bringen einem denn die ganzen Funktionen wenn man noch nicht mal weiß dass es sie gibt weil man in einem gängigen Programm vergeblich danach sucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Ja, da hast du wohl recht mit dem Teufelskreis, aber es gibt ja auch Firmen die gute bis sehrgute Kenntnisse in HTTP vorraussetzen und wer bislang nur im Prontbereich gearbeitet hat hat so gut wie keine Chancen da rein zu kommen.


ich glaube, hier vergleichst du äpfel mit gurken *zwinker* bei http gibt es jede menge fundiertes material, mit dem man sich das protokoll selber aneignen kann - versuch das mal mit artpro.
ich finde es jedenfalls zweifelhaft - zumal ich als unternehmer vor der anschaffung einer teuren software gerne einmal selber etwas intensiver in das programm schauen würde. so käme artpro jedenfalls für mich nicht in frage...
hat fast was sektenhaftes Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich habe ich da ein bisschen übertrieben. Aber sehr gute Kenntnisse erwirbt man auch immer nur in der Praxis oder?

Soweit ich AWS kenne haben die eine sehr gute Betreung im Vertrieb und einen super Support. Sprech doch einfach mal den zuständigen Vertriebler für deinen Bereich an. Vielleicht lässt sich ja doch was organisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das habe ich ja vor geraumer zeit gemacht - bei dem unternehmen nachgefragt... Und wurde freundlich aber bestimmt abgewiesennn
  View user's profile Private Nachricht senden
desnew

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf alle fälle. Wir hatten hier mal ein kleines problem in sachen PDF einlesen. War nix schlimmes, also hab ich mich damit nicht weiter ausseinander gesetzt (hatte eh besseres zu tun). Ein Tag später hatten die ohne aufforderung selbstständig angerufen und nachgefragt, ob das Problem weiterhin besteht.

Nur zum Vergleich:
Ein Arbeitskollege wartet seid 2 Monaten zwecks Rückruf von Adobe!!!

AWS kümmert sich wirklich gut um ihre Kunden.


Zuletzt bearbeitet von desnew am Mo 19.03.2007 22:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ap-expert

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

natürlich gibt es auch training und coaching in der Produktion zu vernünftigen Preisen
nicht nur von AWS. Dann kann man sich auch updaten lassen was Funktionen betrifft die man als langjährigen Anwender nicht kennt *zwinker*))
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaah - ein profil Lächel
aber was die massiven einschränkungen fürs do-it-yourself-lernen angeht, gibst du uns recht?

wäre toll, wenn die antwort "Nein" lauten würde. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kennt Sie?
Wer kennt...?
Wer kennt Sie?
Wer kennt sie...?
Wer kennt sie?
Wer kennt den Font?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.