mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software für Mac und Folienplotter Cogi E-720? vom 19.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Software für Mac und Folienplotter Cogi E-720?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Totti-Amun
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2012
Ort: Rheinberg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 07:19
Titel

Welche Software für Mac und Folienplotter Cogi E-720?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

eine Frage:

Ich habe seit Jahren einen Cogi E-720 Folienplotter unbenutzt im Keller stehen und müsste den jetzt bald mal aktivieren.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welche Schneide-Software ich kaufen soll? Nicht zu umfangreich, so daß ich da als Anfänger recht schnell durchsteige.
Ich möchte einfach Schriftzüge in diversen Schriftarten plotten, teilweise Blocksatz.

Als Besonderheit: Ich habe einen Mac, Betriebssystem Lion.

Die Software sollte natürlich nicht über Gebühr teuer sein, aber es gibt sicherlich einen guten Preis/Leistungstip. Deutschsprachig wäre natürlich toll...

Grüße

Totti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SuFu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Totti-Amun
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2012
Ort: Rheinberg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schlau war ich auch schon. Wenn ich eine Lösung gefunden hätte, würde ich nicht fragen. Aber danke für deinen Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Totti-Amun hat geschrieben:
So schlau war ich auch schon.


Ja und da glaubst du noch ernsthaft, daß man diese No-Name-Krücke (sorrü, ich sag das nach dem Lesen der anderen Threads mal so deutlich) unter 10.7 (also die neuste Version) ordentlich zum Laufen kriegt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Totti-Amun
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2012
Ort: Rheinberg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt nicht wie ich dir helfen kann.

Ich habe dieses Teil hier stehen und würde es gerne benutzen und weiß nicht mit welcher Software. Ich suche eine einfach zu bedienende und nicht zu komplexe Software für den Mac.

Alles andere kann ich nicht beantworten, da ich nicht vom Fach bin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Totti-Amun hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht wie ich dir helfen kann.


Dito.

Totti-Amun hat geschrieben:
Ich suche eine einfach zu bedienende und nicht zu komplexe Software


Wer tut das nicht.

Allerdings klingt alles, was ich über diese Gerät bisher in den anderen Beiträgen gelesen hab (deswegen der Link), nicht besonders erfreulich und die Aussicht ein so fehleranfälliges Low-Budget-Gerät stabil oder überhaupt unter 10.7 zum Laufen zu bringen ist ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Totti-Amun
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2012
Ort: Rheinberg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ist denn eine Software bekannt?

Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen, der hat zufällig das gleiche Gerät und eigentlich keine Probleme.

Er nutzt SignCut X2, aber unter Windows.

Das soll es ja offensichtlich auch für den Mac geben. Ist eine preislich interessante Bezugsadresse bekannt?

Und kennt jemand dieses Programm?

Grüße und danke schon mal

Totti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sollten es bestimmt wissen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cogi Schneideplotter aktivieren
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Software Box
GMG Software
rip-software
Software für Postleitzahlenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.