mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software für Design (s. Beispiel) vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Software für Design (s. Beispiel)
Autor Nachricht
Martin W.
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2006 18:45
Titel

Welche Software für Design (s. Beispiel)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle im Forum,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier ein gehört, aber ich fang einfach mal an.
Ich arbeite seit kurzem in einer Firma die Produkte aus dem Bereich Schornstein und Abgastechnik
vertreibt.

Für unsere Werbung möchten wir innerhalb unserer Grafikabteilung (die sich noch im Aufbau befindet) Schornsteine,
Schächte, Rohe und was weiß ich noch alles, mit verschiedenen Metall- und Kunststoffoberflächen in auf einem hohen
Niveau selbst entwerfen.

Vorbild sind dabei die Bilder auf der Seite der Raab-Gruppe unter http://www.raab-gruppe.de.
Da könnt Ihr sehen wie es eigentlich mal aussehen soll.

Jetzt meine Frage: welche(s) Programm(e) benötigen wir um an dieses Niveau ranzukommen? Mit AutoCAD kommt man da nicht weit, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es eilt nämlich wirklich sehr...

Vielen Dank schonmal in Vorraus!


///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 07.02.2006 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, keinen Plan und gleich so etwas Anspruchsvolles...

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- auf Papier illustrieren, scannen, bearbeiten
- mit 'nem 3D-Programm erstellen (Cinema4D, 3ds max etc)
- Aufträge extern vergeben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corporate Design- Software
Frage zu Beispiel - ‹Die Konzeption›
SUCHE Schriftart (mit Beispiel)
Zirkus Typo? (mit Beispiel)
hexachrome beispiel datei?
Verständliches Beispiel für Kapitelnummerierung in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.