mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche Schneidesoftware für MIMAKI CG-60st ? vom 14.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> welche Schneidesoftware für MIMAKI CG-60st ?
Autor Nachricht
brainkebap
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.11.2008 13:24
Titel

welche Schneidesoftware für MIMAKI CG-60st ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ich mit der freien Druckersoftware von meinem MIMAKI CG-60st nicht länger wie 200cm schneiden kann, benötige ich euren Rat. Welche Software sollte ich mir zulegen? Oder gibt es auch Freeware?
Ich arbeite nur mit Freehand oder Adobe Illustrator.

Danke im voraus für die Hilfe Lächel


Zuletzt bearbeitet von brainkebap am Fr 14.11.2008 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Giova

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast Du denn für eine Druckersoftware? Bei mir macht des fine cut keinerlei Probleme. (Bis auf eine kleine Zickerei bei der Umstellung auf X4)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebenso: FinCut ohne Probleme, in bisher allen Versionen.
(Unter Illustrator und anfangs Flexi)
  View user's profile Private Nachricht senden
brainkebap
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.11.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe die software direkt von der mimaki webseite, dort ist die länge auf 2000 mm beschrängt, ist also finecut für freehand gut geeignet? wo bekomme ich die software und was kostet sie, danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Giova

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir war die Fine Cut Software beim Plotter mit dabei. und ist für CorelDRAW (Windows) sowie für Adobe Illustrator. (Windows und Mac) Bei Freehand hab ich keine Ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mimaki CG-60ST oder Summa D60 Schneideplotter?
Mimaki CG-60st über Netzwerk ansteuern mit Vista 64bit
[Problem] Schneidesoftware
Probleme in der Schneidesoftware
Welche Schneidesoftware?
Schneidesoftware für Refine Plotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.