mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Creative Suite für meinen iMac? vom 05.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Creative Suite für meinen iMac?
Autor Nachricht
.leela.
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2010 01:15
Titel

Welche Creative Suite für meinen iMac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

ich war schon ewig nicht mehr hier. *schande über mich* Aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mann hat mir vor kurzem einen gebrauchten iMac (Intel Core 2 Duo Prozessoren - 2 GB RAM - 2.8 GHz - 320 GB HD) organisiert. Jetzt brauche ich dafür schnellstmöglich die passende Software. Für meinen ollen PC hatte ich eine EducationVersion der CS4. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr eine EducationVersion od. StudentVersion zu bekommen. Ich habe mich jetzt schon in der Bucht umgesehen, bin mir aber nicht sicher welche CS auf meinem Mac läuft. Denn für eine neue kommerzielle Version reicht mein Geld nicht. Vor allem da ich im Moment noch nicht damit arbeiten werde.

Meint ihr die CS2 könnte u.U. schon auf Leopard bzw. SnowLeopard laufen. Die wäre preislich noch im Budget. Oder gibt's noch eine Alternative, an die ich jetzt nicht denke. Mein Mann würde mir Windows 7 auf den Mac packen, aber ich möchte eigentlich schon mit MacOS arbeiten.

Darf ich meine EDU Version für WIN eigentlich wieder verkaufen? Diese habe ich noch nicht aktivieren lassen?

Ich wäre überaus Dankbar, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
leela

lalaa@gmx.net
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 03:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Lizenzbedingungen musst Du Adobe direkt fragen, die ändern sich öfters, auch was Updates betrifft.
Aber Du schreibst, dass Du mit CS4 gearbeitet hast. Wenn Du Datenmaterial hast, dann musst Du weiter mit CS4 oder CS5 arbeiten, da die Rückwärtskompatibilität nicht bei allen Programmen gewährleistet ist.
Wenn Du einen Intel-Rechner hast, dann solltest Du mindestens CS3 haben, bis CS2 laufen die Programme auf Intel auschließlich auf Rosetta, das ergibt eine massive Performanceverschlechterung, vor allem wenn mehr als ein Programm gleichzeitig geöffnet ist, das gerade Rosetta braucht. Zudem gibt es eine Menge Bugs und anderes Fehlverhalten, bei jüngeren Betriebssystemen sogar mehr, weil die alten Programme zu deren Zeit natürlich nicht die zukünftige Entwicklung kannten.
Also CS2 ist bei einem Intelrechner aus meiner Sicht ein no go.
CS3 macht Dir Probleme mit Dateien die Du mit CS4 erstellt hast.
Wenn Du momentan kein Geld hast, dann lass bis Du es Dir leisten kannst, Deine Windows-Version auf BootCamp laufen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 05.08.2010 03:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
.leela.
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Wenn Du momentan kein Geld hast, dann lass bis Du es Dir leisten kannst, Deine Windows-Version auf BootCamp laufen.


Vielen Dank für deine Antwort. Das ist mein Plan B.

Hab' gerade mal mit Adobe telefoniert... da bekam ich die Info, dass wenn ich mir ein Upgrade auf die CS5 für Mac kaufe, der Wechsel ohne Probleme stattfinden kann. Es ist wohl auch Möglich die Sprache zu wechseln. Meine CS4 ist in English. Irgendwie fast zu schön um wahr zu sein?!

Gestern hatte ich noch kurz mit meiner Schwester telefoniert. Sie ist beruflich für zwei Monate in HongKong. Ist es eigentlich auch Möglich, dort Software zu kaufen und in D legal zu nutzen? Die Preisunterschiede sind ja wirklich nicht zu verachten. Oder kann es später mal Probleme machen, wenn man die Software aktualisieren möchte?

Vielleicht hat zufällig noch jemand eine Info diesbezüglich.

Danke.

Schönen Tag.
Ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die dortigen Lizenzen (wenn es überhaupt reguläre sind) gelten bei uns nicht und sind auch - wenn überhaupt - nur auf diesem Wege upzudaten.
Die einzigen wirklich kostengünstigeren Lizenzen sind die US-amerikanischen, die aber nur in den Staaten gültig sind. Auch die GB-englische ist annähernd so teuer wie unsere deutsche oder die französische ...
Für eine professionelle Nutzung bedeutet das dann, dass man ohne Lizenz arbeitet als mit einer geklauten Software ... und das muss dann jeder für sich entscheiden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Suite CS2
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Creative Suite 3 & Freehand 11
Creative Suite 2 - Version Cue CS2
Creative Suite 6 kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.