mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weißer Text in InDesign druckt nicht... vom 21.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> weißer Text in InDesign druckt nicht...
Autor Nachricht
bine27
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 16:50
Titel

weißer Text in InDesign druckt nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

zunächst mal: NEIN, der Text steht nicht auf Überdrucken...

Habe Pfadttexte in InDesign erstellt. Dieser Text ist weiß. Von diesem Pfadtext gibt es mehrere Varianten.
Manche Objekte werden korrekt gedruckt, manche allerdings nicht. Der Text steht weder auf Überdrucken, noch arbeite ich hier mit Transparenzen.

Selbst wenn ich ein Print-pdf schreibe fehlen manche Textobjekte.
Komisch ist: Kopiere ich ein Textobjekt welches nicht gedruckt werden kann in eine neue InDesign Datei, wird plötzlich ohne probleme gedruckt.

Weiß jemand was???

LG Bine
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder in Illu oder in InDesign gabs doch manchmal Probleme wenn Objekt nicht mit Farbfeld "Weiß" sondern mit "0% schwarz" angelegt waren?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bine27
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hierbei habe ich die voreingestellte Farbe "Papier" benutzt.

Selbst die aktivierte Überdrucken-Vorschau in InDesign, noch die Preflight-Funktion meckert irgendeinen Fehler an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hat die Datei ja wirklich einfach einen Schuss. In solchen Fällen wird hier oft geraten alles im InDesign Interchange-Format zu sichern und nochmal neu zu öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bine27
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, das funktioniert auch nicht...
Ich habe auch versucht, die Datei an einem anderen Rechner zu drucken. Auch hier das gleiche Problem.

Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe. Ich wandle alles in Pfade um, dann geht es komischerweise.

DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eps aus AI in Indesign, daraus PDF: weißer text verschwindet
InDesign druckt nicht und sieht mit Text gefüllte Seite leer
weißer Text (10-12 Pt) auf Farbverlauf
Quark 6: Weißer Text fehlt im PDF?
In Design CS 5.5: Schwarz-Weißer Text als Farbe erkannt
pdf druckt Text mit Fehlern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.