mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weisser Rand beim Druck von InDesign Dokument vom 12.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Weisser Rand beim Druck von InDesign Dokument
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal einen deiner "angeschnittenen" Ausdrucke zeigen (abfotografiert). Mit den screenshots kommen wir nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 13.07.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber hallo! Fast 30 Prozent der Seite bestehen in diesem Fall aus „Rand“.


Dennoch sehe ich, ob ein Bild angeschnitten, in meinem Fall die Quadrahte, angeschnitten sind oder nicht?



Das mit dem verschwommenen ist ein Scan, hab nur den Inhalt unkenntlich gemacht und nochmal gespeichert.
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal blöde Frage ... dein Dokumentformat simmt? Im Acrobat mal unter Dateiinformation nachschaun z.B.

Mach doch mal ein PDF mit Überfüllung u. Beschnittmarken (A5) und druck das auf A4 aus. Sollte da dann immer noch was angeschnitten sein ... Ausdruck zeigen.

//edit: deine Scans lieber nur im Ausschnitt, dafür grosszügiger zeigen (dann kannst du dir auch das unkenntlich machen sparen). Wie die grünen Kästchen ausschaun solln, weiss von uns ja keiner *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 13.07.2010 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 13.07.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ich wenn ich zu hause bin, aber was sind beschnittmarken?
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maccaroni hat geschrieben:
Mach ich wenn ich zu hause bin, aber was sind beschnittmarken?


Lernt du eigentlich MG oder ist das jetzt n Scherz?
Oder machst du das ganze aus Spaß an der Freude?

(Das ist nicht böse gemeint - reine Verständnisfrage um dir besser helfen zu können).
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maccaroni hat geschrieben:
Mach ich wenn ich zu hause bin, aber was sind beschnittmarken?
Wozu kaufst'd' ein sauteures Programm, wenn Du vom Tuten und Blasen keine Ahnung hast?
Weißt nicht wie Drucker funktionieren, weißt nicht elementares.
Es hat keinen Sinn Dir zu helfen, ich schlage vor jegliche Beantwortung hier zu beenden, es ist reine Zeitverschwendung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weisser Rand beim .pdf-Erstellen in InDesign CS2
[InDesign] PDF druck - weisser Hintergrund bei Bildern
PROBLEM: weisser Rand bei rot auf schwarz in Illustrator
Druck-PDF aus Indesign weicht völlig vom indd-Dokument ab
weisser verlauf im photoshop oder indesign
InDesign CS3 PDF export; teilweise weisser Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.