mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weisser Rand beim Druck von InDesign Dokument vom 12.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Weisser Rand beim Druck von InDesign Dokument
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2010 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maccaroni hat geschrieben:
Ja eigentlich duerfte ja kein Rand drauf sein wenn ich ein Din A5 Dokument hochformat, auf einer Din A4 Seite Hochformat drucke oder?


Wie kannst du einen weißen Rand sehen, wenn du ein DIN A5 Dokument auf einem DIN A4 Dokument druckst??
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zweifel hier bald am Verstand der leckeren Pastasorte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.07.2010 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Wie kannst du einen weißen Rand sehen, wenn du ein DIN A5 Dokument auf einem DIN A4 Dokument druckst??


Indem ich nen Anschnitt habe, oder nen farbigen Rand der aufeinmal weggeschnitten ist.


Aber ja, mein(e) Drucker koennen randlos drucken. Lächel
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad uns mal zwei Bildchen hoch:
1. vom Rand der Indesign-Datei mit allen eingeschalteten Darstellungsoptionen ...
2. vom Scan des weißen Randes ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.07.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffe das war jetzt alles richtig so.

http://img690.imageshack.us/i/bild1ja.png/

http://yfrog.com/4bbild3cp


Zuletzt bearbeitet von am Mo 12.07.2010 21:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 05:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn nun der weiße Rand? Unten rechts - bei den grünen Quadraten, also da wo dein Bild aussagekräftig wäre - ist ringherum immer noch der notwendige graue Fond sichtbar ... Der Rest deiner Verschleierungstechnik ist nicht aussagekräftig für dein Problem ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 13.07.2010 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht ja auch nicht um das was in der Mitte des Flyers ist, da wird nichts weggeschnitten Lächel
Unten zB werden die gruenen Quadrahte halbiert. Da muesste eigentlich das gesamte Quadraht unangeschnitten drauf sein, und dann was grau kommen...So wie links.
 
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.07.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maccaroni hat geschrieben:
Ja eigentlich duerfte ja kein Rand drauf sein wenn ich ein Din A5 Dokument hochformat, auf einer Din A4 Seite Hochformat drucke oder?


Aber hallo! Fast 30 Prozent der Seite bestehen in diesem Fall aus „Rand“.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weisser Rand beim .pdf-Erstellen in InDesign CS2
[InDesign] PDF druck - weisser Hintergrund bei Bildern
PROBLEM: weisser Rand bei rot auf schwarz in Illustrator
Druck-PDF aus Indesign weicht völlig vom indd-Dokument ab
weisser verlauf im photoshop oder indesign
InDesign CS3 PDF export; teilweise weisser Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.