mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weiche Kante im Illustrator vom 04.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> weiche Kante im Illustrator
Autor Nachricht
unbegabter_27
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: Limburg
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:56
Titel

weiche Kante im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Tag,

so kurz vor dem Wochenende habe ich da noch ein Aufgabenstellung die wie folgt aussieht:
ich hätte gerne bei einem Objekt, welches mit Farbe gefüllt ist und eine weiche Kante erhalten
hat auf der rechten Ausseite eine harte Kante, ohne ein neues Objekt zur Begrenzung oben
drauf zu legen.

Wie kann ich das erreichen?

ein schönes Wochenende,
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast eine weiche Kante per Effekt zugewiesen?

Dann geht es gar nicht. Du brauchst auf jeden Fall ein zweites Objekt. Am einfachsten wäre wahrscheinlich, die weiche Kante per Deckkraftmaske (mit einer Angleichung als Maske) zu erzeugen. Man kann dann sehr genau steuern, wo es weich sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder das ganze Objekt mit der weichen Kante in eine Schnittmaske legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen weiche Kante in Illustrator erstellen
Photoshop Problem - Weiche Kante
Weiche Kante/Transparenz abspeichern
[PS CS2] Erstellen einen Formebene ohne weiche Kante
Illustrator Farbverlauf in Bild... Kante?
Illustrator -> Abgeflachte Kante und Relief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.