mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website mit Quark8? vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Website mit Quark8?
Autor Nachricht
Martin Schneider
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 12:57
Titel

Website mit Quark8?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salve!

Erst eine kurze Vorstellung vor meinem ersten Posting: Mein Name ist Martin Schneider, ich bin Journalist aus München und technisch eher nicht so bewandert. Im Layoutbereich arbeite ich schon seit Urzeiten mit Quark, begonnen mit 3.11 und heute 7. Den "Absprung" (?) zu Indesign habe ich irgendwie verpasst...schreibe ich, weil ich bei meinen ersten Recherchen hier im Forum eher reservierte Kommentare zu Quark gelesen habe *zwinker*

Meine Frage ist folgende: Macht es Sinn, mit Quark eine Website zu machen? Meine Frau hätte gerne eine für ihren kleinen Kinderspielzeugladen und ich habe gerade nochmal eine Quark-Erinnerungsmail für den Sonderpreis auf das Quark8-Upgrade erhalten und da wird gesagt: "Print-Content mehrfach nutzen – für das Internet und im Flash-Format. Ohne zusätzliche Module, ohne Programmierkenntnisse!"

Kriege ich das hin, eine einfache, aber schöne Seite mit Quark8 zu basteln? Sowas z.B. www.hipo-search.com (weil kleine Seite aber mit Flash-Elementen)? Hat jemand vielleicht Beispiele für mit Quark erstellte Webseiten? Man kann sich da die 60-Tage-Version zum Testen runterladen, aber wenn Ihr sagt, dass das Resultat eher gestümpert ausschaut und außerdem doch viel Zeit in Anspruch nimmt, sich da reinzufuchsen, dann lasse ich es. Die Zeit habe ich leider nicht.

Beste Grüße und Danke schon mal
Martin

P.S. Im Verlag hätte ich schon einen Programmierer, der mir kurz helfen könnte. Der hat aber derzeit so viel zu tun, dass ich den jetzt mit meinem Privatprojekt nicht dauern nerven wollen würde.
P.P.S. Oder welche Software-Alternativen gibt es für einen Einsteiger, sich ohne riesigen Aufwand die Kenntnisse selbst beizubringen, die für das Erstellen einer kleinen Website nötig sind? Dreamweaver o.ä. haben wir hier auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du einen Web-Programmierer an der Hand hast, dann lass dir lieber ein kleines CMM (content mangement system) einrichten (z.B. CMBasic), die gibt es reichlich in den verschiedensten Größenordnungen. Das klingt zwar erstmal gewaltig und ist auch nicht so ganz simpel, hat aber den Vorteil, dass wenn es einmal eingerichtet ist, kann es sehr einfach und ohne zusätzliche Software online gepflegt werden. Ausserdem sieht es profesionell aus und in der Not findest du immer jemanden, der dir helfen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hier ein paar Beispiele:
http://www.lovequarkxpress7.com/
http://euro.quark.com/de/products/in.../projects.html

http://www.foto-satz.de


Zuletzt bearbeitet von Quarkler am Mi 27.01.2010 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Sorry der zweite Link geht nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark8 Probleme mit dem Zeilensprung
Lizenzen und Mehrfachnutzung CS3/Quark8
Quark8 "non breaking character sets" für CJK?
Website vs Flyer
Fonterkennungs Website
Schrift für Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.