mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum wird Text in ID nur noch als graue Box angezeigt? vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Warum wird Text in ID nur noch als graue Box angezeigt?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 13:54
Titel

Warum wird Text in ID nur noch als graue Box angezeigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein HD-Display, und kann normalerweise auch kleine Schriftgrößen im Indesign auch bei der herausgezoomten Darstellung noch erkennen. Jetzt habe ich aber vom Kollegen ein Dokument bekommen, bei dem die Schriften schon bei 34% (in dem Fall wird das Dokument gerade bildschirmfüllend abgebildet) nur noch als grauer Block dargestellt werden. Man muss vielleicht dazu sagen, dass es sich um ein A1 Plakat handelt.
Möglicherweise macht das einen Unterschied.

Oder wißt ihr, wie ich doch wieder die volle Darstellung einschalten kann, so läßt sich ja die Wirkung des Plakates nicht im ganzen beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in den Voreinstellungen - Anzeigeopionen - "Text ausgrauen unter ..."

Eventuell sind die Text(boxen) auch skaliert worden, erkennbar wenn in der "Zeichen"-Box z.B. 10pt (28pt) steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yeah, genau so siehts aus.

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 nur graue Farben werden angezeigt!
Graue Schrift auf Visitenkarte
Graue Flächen in der PDF-Ansicht
InDesign: graue Verknüpfungspalette!
Graue Schrift auf farbiger Fläche...
[Graue Fließtextschrift im Druck] Bin ich zu konservativ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.