mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Musterseiten in ID voneinader ableiten? vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Warum Musterseiten in ID voneinader ableiten?
Autor Nachricht
nevin
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 18:58
Titel

Warum Musterseiten in ID voneinader ableiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich schreibe morgen eine Indesign arbeit. meine lehrerin hat uns gesagt was alles dran kommt. und eine frage wird so lauten "Warum es sinnvoll ist Musterseiten in Indesign voneinander abzuleiten" könnt ihr mir helfen was ich als antwort schreiben könnte , bitte sehr wichtig

danke im voraus

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 22.04.2008 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja am logischsten wäre wohl, das gleichbleibende elemente mit dem kleinstmöglichen aufwand verändert werden können.

nehmen wir an du hast ein dokument mit logo oben links. von diesem dokument gibts nun 20 variationen, die alle z.b. nen unterschiedlichen header und footer tragen für irgendwelche kategorien. nur das logo steht immer anner selben stelle. nun sagt der kunde "das logo wollma aber lieber 2 cm weiter links". dann musst du das nur in 1 dokument anstatt in 21 ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Musterseiten?
InDes 301: Musterseiten
indesign cc: Musterseiten
[InD CS3] Textrahmen auf Musterseiten
Musterseiten mit XML Tags
Artikelgestaltung mit Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.