mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von Quark in PDF - und Bilder plötzlich nur noch 250 dpi vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> von Quark in PDF - und Bilder plötzlich nur noch 250 dpi
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, cat,

probier's doch einfach mal, wenn ich mich recht erinnere, hatte das in 6 auch auf JPGs Einfluss. Kostet dich doch nur eine Minute. EPS sind - wie der Name schon sagt - gekapselt und werden daher von allen Programmen anders/gar nicht behandelt.

Dann, hast du das Update auf 6.52 gemacht?

Und als drittes, beim Distiller gibt es eine Einstellung, die Bilder runterrechnet (auch hier werden EPS anders behandelt). Ich habe einen Distiller 9, da ist das in den Settings im zweiten Reiter ("Bilder"). Dort kann man angeben, dass Bilder über einer Auflösung x auf eine Auflöung y heruntergerechnet werden sollen. Mal auf "Aus" stellen.

Gruß
Matthias


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 19.02.2009 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_cat_
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mal ein link für meine einstellungen:

http://www.file-upload.net/download-1466151/Einstellungen_Messewand.pdf.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_cat_
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So aus Frust habe ich die Datei nochmal an die Druckerei gesendet und diesmal mit eps-Bildern... Au weia!

Jetzt bin ich gespannt!!!

Update auf 6.xx noch nicht gemacht - aber wieso hatte ich bisher damit keinerlei Probleme??
Und unter Einstellungen hatte ich bei Bilder über eine Auflösung x auf eine Auflösung y schon alles auf "AUS" gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast keinen acrobat da, um die bilder im pdf selbst mal zu preflighten?
ich meine, wir kennen die druckerei nicht, und prinzipiell könnte der fehler auch bei denen liegen. wer weiß, wie die mit den daten umgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QUARK: CMYK-Bilder plötzlich Graustufen/Duplex! Was nun?
Update auf 10.4 - plötzlich pixeliges EPS in Quark?
Hilfe - warum ist meine Quark-Datei plötzlich über 900 MB gr
4C TIF in Quark plötzlich "einfärbbar"!
Quark, freigestellte Bilder
Quark 7 Bilder grau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.