mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Volltonfarbe in Photoshop für Freehand als was absichern? vom 13.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Volltonfarbe in Photoshop für Freehand als was absichern?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arne,

ok das wusste ich nicht und vielen dank für den Link!
Das lese ich mir nachher in Ruhe durch...

Gruß
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nina,

Du könntest auch ein Mehrkanalbild mit der gewünschten Sonderfarbe in Photoshop als .DCS2 EPS speichern, in InDesign CS platzieren und daraus ein EPS PostScript Level 3/ Farbe unverändert speichern.
Dieses kannst Du nahezu in jedem Layoutprogramm platzieren und dann ein Composite-PDF generieren.


mfG
Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nina4574
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,


danke für die vielen Tips. Leider musste ich heute zu einem Kunden fahren und komme daher erst jetzt zum antworten. Da ich nun leider nochmal zu einem Kunden fahren muss, werde ich gleich morgen früh mal alles probieren und mich dann nochmal melden.

VIELEN DANK!
Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nina4574 hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Must Du mit Freehand arbeiten? Mit InDesign oder Illustrator würde das PSD Format allen Anforderungen genügen.



Leider ja. Der Katalog besteht schon seit zig Jahren und wird nur alle paar Jahre etwas geändert.
Naja, früer oder später müssen die was ändern, Freehand wird ja nicht mehr entwickelt und neue Betriebssysteme (und neue Geräte) werden da außen vor bleiben. Deshalb so viel Tamtam für veraltete Technologie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nina4574
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen!

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hallo Nina,
Hast du die Überdruckenvorschau in Acrobat aktiviert?
Ansonsten siehst du den Sonderfarbenkanal nicht.


ja stimmt, das hatte ich vergessen. Jetzt ist die Ansicht korrekt.
Leider ist mir dann erst aufgefallen, dass der Freisteller um die Jacke
herum aber leider wohl verloren geht:-(

Pixelkaiser hat geschrieben:
Hallo Nina,
Du könntest auch ein Mehrkanalbild mit der gewünschten Sonderfarbe in Photoshop als .DCS2 EPS speichern, in InDesign CS platzieren und daraus ein EPS PostScript Level 3/ Farbe unverändert speichern.
Dieses kannst Du nahezu in jedem Layoutprogramm platzieren und dann ein Composite-PDF generieren.
mfG
Pix

Das habe ich gleich mal probiert, leider ist dann auch das EPS aus InDesign kein Freisteller mehr.

Ich möchte mich nochmal sehr viel die tolle Hilfe bedanken. Die Druckerei hat inzwischen angeboten, die Seiten in denen ein Bild mit einer 5. Farbe als offene Datei zu nehmen.
Ich hätte zwar gerne das Problem gelöst bekommen, aber leider fehlt mir nun dazu auch die Zeit.
Jetzt muss ich erst mal gucken, dass ich die Jacken auch in einem schönen Orange in die 5. Farbe kriege.

VIELEN DANK
Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Volltonfarbe erzeugen
Freehand 8 - Zu einer Volltonfarbe (HKS) Schwarz beimischen
Volltonfarbe im Photoshop erzeugen...
Volltonfarbe Weiss für Druck in Photoshop
Pantone-Volltonfarbe unterschiedlich in InDesign/Photoshop?
Visitenkarte von Photoshop zu Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.