mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vielfache Grafikstile löschen vom 04.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vielfache Grafikstile löschen
Autor Nachricht
Supervroun
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2013 18:42
Titel

Vielfache Grafikstile löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, an dessen Lösung ich jetzt schon 2 Stunden rum tüftel und google, aber leider nicht drauf komm *Schnief*

Ich habe eine Illustrator Datei (CS6).

In die Datei wurden schon viele Objekte aus anderen Dateien kopiert, die alle den gleichen Grafikstilnamen hatten, aber unterschiedliche Grafikstile. Dadurch entstanden in der Grafikstilpalette immer mehr Grafikstile mit der Bezeichnung "Grafikstil 1", "Grafikstil 2", "Grafikstil 3", etc.

Mittlerweile sehen alle Objekte gleich aus (sie wurden anscheinend im Laufe der Zeit angepasst), d.h. es würde eigentlich 1 Grafikstil für alle genügen (und wäre auch von Vorteil!). Ich habe jetzt die Möglichkeit, über "Auswahl" - "Gleich" - "Grafikstil" die verschiedenen Grafikstile zu markieren und den neuen anzuwenden und die alten zu löschen. Das ist aber ab einer gewissen Anzahl eine ganz schöne Arbeit.

Ich würde mir jetzt etwas à la InDesign wünschen, wie "Löschen und Ersetzen" (also ich lösch den Grafikstil und werde gefragt, ob ich ihn durch einen anderen ersetzen will) oder "Suchen und Ersetzen" nach Grafikstil.
Leider finde ich gar nix in die Richtung.

Hat jemand einen Tipp für mich? Steh ich auf dem Schlauch? Gehts nicht? Gehts über Umwege?

Hier mein Problem noch einmal vereinfacht als Screenshot aus Illustrator (kann auch gerne die Datei verschicken):




Ich hoffe, ich finde hier Hilfe! Kann mir im Moment echt nicht vorstellen, dass das in Illustrator nicht funktioniert!

lg
Vroni
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2013 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie in InDesign geht es in Illu nicht.

Wenn alle diese Elemente denselben Grafikstil erhalten sollen, wähle sie anhand einer Eigenschaft aus, die alle betreffenden Grafikstile teilen (die Flächenfarbe?) und weise allen denselbe Stil zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Supervroun
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2013 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

vielen Dank für deinen Tipp.
Ja, das könnte ich machen.

Wenn ich jetzt aber das gleiche Problem mit verschiedenen Objekten habe, die ich vereinheitlichen will (kommt leider auch vor), werd ich wohl nicht drumrum kommen, die Option "Auswahl" - "Gleich" öfters anzuwenden und so den Grafikstil zu vereinheitlichen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafikstile im Illustrator
Illu CS3 - Grafikstile beibehalten?
Grafikstile in Indesign? Pinselstriche?
[Illustrator] Problem Grafikstile
Illstrator Grafikstile Farben verändern?
Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.