mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: via InDesign ein pdf mit dynamischen Textfeldern generieren vom 21.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> via InDesign ein pdf mit dynamischen Textfeldern generieren
Autor Nachricht
Testuser123
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.08.2009 10:53
Titel

via InDesign ein pdf mit dynamischen Textfeldern generieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Suche diesbezüglich war bisher leider erfolglos. Mit meinem InDesign CS3 möchte ich für ein kleines Hotel eine kleine Speisekarte erstellen. Ich bin kein Profi bzw. daher meine Frage:

In der Speisekarte stehen logischerweise Preise - diese Preise werden sporadisch angepasst. Jetzt müsste ich bei jeder Änderung wieder mein InDesign öffnen, Preise korrigieren, pdf exportieren etc. Um diese angepasste pdf wieder ins Druckstudio zu bringen.

Gibt es eine Möglichkeit das ich diese Preise quasi in eine Textdatei auslagere?? bzw. die pdf enthält dynamische Felder (Preis-Felder) welche zum Beispiel auf eine Textdatei names Preise.txt verweisen. Somit bräuchte ich bei einer etwaigen Preisänderung nichts tun - sondern die Dame korrigiert ihre Preise in der Textdatei und sendet die dynamische

pdf samt der Textdatei mit den enthaltenen Preisinfos zum Druck ...fertig!!

Sowas generell realisierbar?

Vielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich heute morgen schon mal drauf hingewiesen ...
https://admin.adobe.acrobat.com/_a227210/p12777620/
vielleicht wirst du da ja auch geholfen ...