mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Version Cue - Satzarbeiten gleichzeitig an gleicher Datei? vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Version Cue - Satzarbeiten gleichzeitig an gleicher Datei?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 14:46
Titel

Re: Version Cue - Satzarbeiten gleichzeitig an gleicher Date

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Kemi,

Kemi hat geschrieben:
Meine Frage: Ist es mit Verson Cue möglich, zeitgleich an ein und derselben Datei zu arbeiten? ICh weiß, dass verschiedene Versionen einer Datei angelegt werden. Es muss theoretisch möglich sein, dass der Mitarbeiter des anderen Unternehmens zeitgleich in derselben Datei arbeitet wie ich. Einer sollte meinetwegen die ersten 20 Seiten erstellen, der andere die restlichen Seiten. Schwierig wird´s, wenn Beiträge des ersten Mitarbeiters nicht auf Seite 20 aufhören und er noch Platz von meiner Hälfte braucht.

Wäre das überhaupt eine Möglichkeit, so zu arbeiten? Oder habt Ihr noch ganz andere Vorschläge?


Wenn die Seiten nicht zusammenhängend sein müssen, würde man mit QuarkXPress 7 Composition Zones nehmen. Da InDesign CS3 so eine ähnliche Funktion nun auch anbieten (das heisst "INDD in INDD"), ist das vielleicht eine Möglichkeit? Es gibt also ein Masterdokument, in dem die Einzelbestandteile wieder InDesign-Dokumente sind. Die werden nun zeitgleich bearbeitet.

Vielleicht mal ausprobieren, eine CS3 Demo müsste es doch schon geben.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich noch nicht ganz am Prinzip Version Cue vertanden habe:

Wenn ich zeitgleich mit einem anderen Benutzer an derselben Datei arbeite, beide meinetwegen an Satzarbeiten, und Benutzer A speichert nach 10 Minuten ab und ich arbeite immer noch an der Datei und speichere nach 20 min ab: An welcher Version arbeitet Benutzer A weiter, wenn er sich nach 10 Minuten wieder an die Datei macht. (und ich ja erst 10 Minuten später abspeichere, was er aber nicht weiß).

Schon dann haben wir unterschiedliche Versionen. Und wie kommen wir wieder auf den gleichen Stand.

Gruß
Kemi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir keiner bei dieser Frage weiterhelfen?

Gruß
Kemi
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kemi hat geschrieben:
Und wie kommen wir wieder auf den gleichen Stand.


mit Version Cue gar nicht. An ein und derselben Datei können nicht zwei Leute gleichzeitig arbeiten, es sei denn, sie haben Kopien davon auf ihren Rechnern. Und in dem Fall redet man dann ja auch über drei Dateien: 1 auf dem Server, 1 bei Benutzer A, 1 bei Benutzer B

Und noch was nettes zum ineinander Platzieren von Indesign-Dokumenten http://www.yabb-adobe-doo.com/home012.html


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Fr 04.05.2007 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CorelDatei Datei konvertieren von version 12 auf 10
EPS Datei in Illustrotor CS 2 als 10.0 Version abspeichern
Illustrator Datei ätere Version
Illustrator CS2 Datei in ältere Version konvertieren
datei aus älterer InDesign Version als 2.0 öffnen
Wie Version einer Quark-Datei erkennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.