mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschobene Textteile beim pdf-Exportieren aus InDesign vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verschobene Textteile beim pdf-Exportieren aus InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bella
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei 0 % besteht das Problem leider auch noch.
Wenn ich "Laufweite/Kerning benutzerdefiniert" einschalte, habe ich viele Stellen farbig markiert, für mich aber ohne Zusammenhang mit den kaputten Stellen im pdf. Aber bedeutet das nicht nur, dass mir die Stellen sichtbar gemacht werden, an denen ich die Laufweite manuell verändert habe? Dachte ich zumindest immer. Das schadet doch der Datei eigentlich nicht ...

Mit Rechten und dem Festplatten-Dienstprogramm kenne ich mich leider nicht so aus. Ich werde nächste Woche mal unseren Mac-Fuzzi fragen, wenn der wieder kommt. Evtl. liegt es ja daran. (Ich will nur nichts kaputt machen * Nee, nee, nee * )

Unsere Druckerei meinte übrigens, dass die solche Probleme nur haben, wenn das pdf nachträglich noch verändert und gespeichert wurde, das habe ich aber definitiv nicht. Seine 2. Mäglichkeit wäre noch, dass die Schriften evtl. kaputt sind - aber dann bestünde das Problem ja auch beim Distiller, oder?

Na gut, dann rechne ich künftig erst mal nur über den Distiller, ist ja im Prinzip auch kein Akt. Wenn sich nächste Woche nichts rausstellt frage ich evtl. mal bei Adobe nach, vielleicht ist denen sowas schon bekannt.

Danke aber erstmal * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bella hat geschrieben:
Also bei 0 % besteht das Problem leider auch noch.
Wenn ich "Laufweite/Kerning benutzerdefiniert" einschalte, habe ich viele Stellen farbig markiert, für mich aber ohne Zusammenhang mit den kaputten Stellen im pdf. Aber bedeutet das nicht nur, dass mir die Stellen sichtbar gemacht werden, an denen ich die Laufweite manuell verändert habe? Dachte ich zumindest immer. Das schadet doch der Datei eigentlich nicht ...

richtig ... ich wollte dich nur bitte, das zu gucken, ob es da einen Zusammenhang gibt, bei mir war es damals nämlich so ... schade.
lad doch mal ne PDF hoch, dann kann man da mal reingucken ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Di 14.10.2008 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein Fehler ist mir schon manchmal bei Verwendung externer Plugins untergekommen. Ein Belichter-Service aus Donauwörth hat mich mal gefragt, dass die so ein Problem hätten. Ich konnte es damals nicht lösen. Später stellte sich heraus das das Plugin … von … das verursacht hatte. Nach der Deinstallation des Plugins funktioniert es.

Ich wurde mal darauf hingewiesen, dass ich den Namen diser Firma hier nicht nennen darf, deshalb die Ellipse.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Textteile an andere Stelle automatisch einfügen
Wie verbinde ich Textteile im Quark?
Verschobene Elemente in PDF aus Quark
Verschobene Geschnittene Schrift
InDesign in PDF exportieren
Aus InDesign 200% PDF exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.