mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschiedene Rasterstärken erstellen mit Illustrtator vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verschiedene Rasterstärken erstellen mit Illustrtator
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tfstudio
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Aachen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.07.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK *zwinker* jetzt wird es ja noch peinlicher hier.. also ich bin gelernter Offset-Drucker und aus der Druckvorstufe weiss ich 100% das man im Illustrator bei jeder erdenklichen Grafik ein Raster erstellen kann...
nur das ist halt schon 2 jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern.. ich weiss da gabs ein Tastenkürzel, dann öffnete sich ein Fenster , dann gabs noch ein Befehl - Farbe auswählen und fertig war die Datei zum drucken.

Aber gut , dann bleibt mir nichts anderes übrig als mal nach zufragen.
Danke an Monika für den Tip mit dem Muster.
Mit der Outline wäre auch noch eine Idee... besser als das "B" weiß zu machen.

Wenn einem aber dieses Tastenkürzel bekannt sein sollte was ich beschrieben habe.. bitte antworten =)

schönes WE
TFstudio


Zuletzt bearbeitet von tfstudio am Sa 14.07.2007 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.07.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du meintest, war vermutlich die Riders Datei (oder wie das hieß).

damit konntest du einem Objekt einen feten Ausgaberaster zuweisen.

Aber um auf deinen Stempel zurückzukommen - ich hab eigentlich noch nie einen 'Stempel' mit Raster gesehen.
Dass das funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist ja ein anderes Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tfstudio
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Aachen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.07.2007 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Was du meintest, war vermutlich die Riders Datei (oder wie das hieß).

damit konntest du einem Objekt einen feten Ausgaberaster zuweisen.

Aber um auf deinen Stempel zurückzukommen - ich hab eigentlich noch nie einen 'Stempel' mit Raster gesehen.
Dass das funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist ja ein anderes Thema.


Hi,

ja dickes DANKESCHÖN an dich !!!

Sehr dummer Denkfehler.. die Sache mit dem Stempel ist vollkommen richtig. Also ist die besagte Outline am besten.
Aber falls ich das noch rausbekomme wie das mit dem Rastereinstellungen funktioniert, werde ich das mit großer Wahrscheinlichkeit hier posten.. und zwar für alle die das interessiert : den 24.07.2007 *zwinker*

Bis dann und danke für den Trommler aus dem Kopf *zwinker*

lg toby | www.TFstudio.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verschiedene Schriftarten!
Verschiedene Apostrophe?
Verschiedene Kalkulationen
Verschiedene Überschriften in Zeitung
InDesign CS3 - Verschiedene Fragen
[Corel] Verschiedene Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.