mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpacken in Indesign CS4 fehlerheft vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verpacken in Indesign CS4 fehlerheft
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Frage nach bedingtem Text nicht verstehst, dann verwendest Du diese Funktion höchstwahrscheinlich nicht.
Was sagt eigentlich Dein Verknüpfungenbedienfeld? Gibt es da irgendwelche Meldungen? Insbesondere bei den Dateien, die nicht mit eingesammelt werden. Kann es sein, dass diese Bilder nicht verknüpft, sondern eingebettet sind.

Ganz nebenbei, nicht zum Thema: Wozu setzt Du Tiff ein? PSD oder PDF und sogar JPG mit hoher Qualität machen doch mehr Sinn.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 02.02.2009 06:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lople
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was bedingter Text ist weiss ich wirklich nicht.. Aber die Verknüpfungen der Bilder sind alle okay (hab sie sogar extra nochmal neu verknüpft) und eingebettet sind sie auch nicht! Hmm...ich bin echt ratlos..hab mitlerweile schon so ziemlich alles versucht und niemand weiss Rat. hatte das Problem mit CS3 nie, muss wohl irgendein Fehler vom neuen CS sein... Menno...und im Betrieb haben wir das 3 schon weg..bleibt mir wohl nix anderes übrig als jedesmal von Hand alles zusammen zu suchen * grmbl * *Whaazzzz uppp?*

zur anderen frage: es waren schon tiffs vorher..wollte da nicht alles umändern...

also danke trotzdem allen für die antworten.. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert, wenn Du die Datei als IDML oder INX exportierst, dieses öffnest und erneut speicherst und dann zum Verpacken gehst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lople
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. Ist ein guter Ansatz.. Dankeschön Lächel

Folgendes passiert: Nun fehlen nur noch 2 statt 6 Verknüpfungen in dem erstellten Links-Ordner..schon mal ein Fortschritt *Thumbs up!* ...ist komisch, hab jetzt mal das Verpacken mit einem anderen Dokument probiert, da macht es überhaupt keinen Links-Ordner. Wenn ich aber ein völlig neues Dokument erstelle, irgendwelche Bilder darauf plaziere, usw. funktioniert das Verpacken. Vielleicht eine Voreinstellung des Dokuments? Werd mal noch ein bisschen probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube da gab es bereits früher eine Wiederherstellung, die zur Dateikorruption geführt hatte. Eventuell habt ihr mit Kopieren und Einfügen den Fehler in mehrere Dateien verbreitet.
Stammen die Dateiein von ID2.0? Schau mal im Dateiprotokoll nach, poste es hier, dann wissen wir mehr. (Dateiprotkoll: Strg (Win) / Befehl (Mac) gedrückt halten und den Befehl "Über InDesign" aufrufen (Mac im InDesign-Menü, Win im Hilfe-Menü).
  View user's profile Private Nachricht senden
Lople
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ich hab den fehler gefunden (oder bin ihm wenigstens etwas näher herangerückt)

Es fehlt nämlich das das Zusatzmodul "InBooklet SE.4x.pln.framework 3.0" .. war das von CS3? Und gibts sowas für CS4?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lople hat geschrieben:
ich glaub ich hab den fehler gefunden (oder bin ihm wenigstens etwas näher herangerückt)

Es fehlt nämlich das das Zusatzmodul "InBooklet SE.4x.pln.framework 3.0" .. war das von CS3? Und gibts sowas für CS4?
Nein, das ist nicht die Ursache. Beim Export nach inx werden die Inforationen dieses Moduls gelöscht. ASAP (der PI-Hersteller) wurde von Quark aufgekauft und hat damals mit sofortiger Wirkung den Vertrieb von Plugins für Adobe-Produkte eingestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Monschder

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe genau das gleiche Problem. 644 Vernüpfungen. Etwa 30 gespeichert und verpackt. Verknüpfungen alle OK. Argh... zum Glück ist die Suite so preisgünstig, sonst würde man sich ja Ärgern...

Gruß

PS: Hab es gerade im Verknüpfungsfeld mit "alle markieren" und dann "Dateien verpacken nach" probiert - selbes Ergebnis.


Zuletzt bearbeitet von Monschder am Do 05.02.2009 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Verpacken
eps / verpacken indesign?
indesign cs2 > cs3 - plugins und verpacken
Illustrator -> Verpacken von Verknüpfungen wie im Indesign?
[InDesign] Unterschied Preflight und Verpacken
InDesign: Speichern vor Verpacken deaktivieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.