mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf skaliert nicht mit (indesign) vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verlauf skaliert nicht mit (indesign)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 17:11
Titel

Verlauf skaliert nicht mit (indesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Meine Kolleginnen und ich haben ein Problem. Auch wenn meine kollegin sich echt super mit InDesign auskennt, weiss sie nicht, wieso sich verläufe nicht mitskalieren!
Wir haben einen blauen Fond, und auf dem ist ein weißer Verlauf. Beide Sachen sind miteinander gruppiert. Ich sollte nun diesen Fond mit Verlauf auf ein größeres Format adaptieren. Nur haben wir dann bemerkt, dass der Verlauf nicht mitskaliert wird. Aber wir müssen das machen, da alles gleich aussehen muss.

Weiss jemand wie man das macht, eventl. Voreinstellungen oder andere diverse einstellungen?!

Danke.
sarah



habs verschoben von nonprint zu print und den titel editiert...


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mo 13.08.2007 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür bräuchten wir ein paar Infos mehr. Normalerweisse gehts so. Habs grad auch mal probiert. Funzt.

Du schreibst, auf dem Fond ist ein Verlauf. Soll dass heißen, dass der Fond mit einem Verlauf eingefärbt ist?
Oder wie sollen wir uns das vorstellen?



Gruß von HN nach HN
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. ich hab nen hellblauen fond. der liegt als hintergrund in unserem bild. nun haben wir da nen leichten weichen verlauf drüber gelegt, das es einen sanften übergang gibt. da unten ne landschaft anfängt. ich würde dir das bild gerne zeigen, aber darf ich nich, weils noch nich freigegebn ist.
es sind somit zwei teile, einmal der hellblaue fond. und dann der weiche, weisse verlauf.
und die haben wir gruppiert. nun soll ich dieses aber auf ein größeres format anlegen und somit adaptieren. aber der verlauf skaliert sich nie mit, wenn ich die gruppe größer zieh. aber wir wissen nicht was wir einstellen müssen, dass das nich passiert?!

irgendwie verstanden? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verlauf von, nach?

poste doch bitte ein beispiel...wird doch kein problem sein ein anderes bild zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://i196.photobucket.com/albums/aa313/elmazzy/7070_Kastenstecker.jpg

der verlauf geht von oben nach unten, da unten ein bild steht, also ne landschaft. der verlauf wird nach unten weich


Zuletzt bearbeitet von i.shoot.u.run am Mo 13.08.2007 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hälst du die STRG bzw Befehlstaste gedrückt?
  View user's profile Private Nachricht senden
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab pfeil (oben) + alt + apfel gedrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die Objekte gruppiert sind, muss man eigentlich nur Shift drücken für die proportionale Vergrößerung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign 8.0.1 - Bild skaliert auf 3.86686347242053e+122% x
[InDesign CS] In die Auswahl einfügen skaliert falsch
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
PDF skaliert
Photoshop [skaliert]?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.