mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verlauf im indesign cs4 sehr eng beieinander, bedienungsprob vom 05.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> verlauf im indesign cs4 sehr eng beieinander, bedienungsprob
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fschnidi
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 12:53
Titel

verlauf im indesign cs4 sehr eng beieinander, bedienungsprob

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen
ich habe ein bedienungsproblem;). ich habe in indesign einen verlauf erstellt und die einzelnen farben liegen sehr eng nebeneinander zb. eine farbe bei 90%, die andere bei 91%.. gibt es einen weg die farben treffsicher anzuklicken, resp. auszuwählen? evtl mit der tastatur?

danke für tipps
gruss flo


Zuletzt bearbeitet von fschnidi am Di 05.10.2010 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es nicht.
Wer kann als Entwickler schon ahnen, dass mal jemand auf diese – vorsichtig ausgedrückt – sehr spezielle Idee kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh erstens nicht, wo das Bedienungsproblem liegt. Zwei Farbfelder definiert? Objekt auswählen, Verlauf mit den beiden Farben zuweisen, Regler jeweils ganz nach außen drehen. Wo ist das Problem * Keine Ahnung... *

Zweitens versteh ich nicht, warum man so dicht beieinander liegende Farbwerte verwendet. EIN Prozent!!! Au weia! Das sieht kein Mensch und wenn ... ist der Unterschied so gering, daß das eher wie ein Druckfehler als wie ein gewollter Verlauf aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fschnidi
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson
warum muss man sich immer rechtfertigen "warum" und "weswegen" man etwas so oder so gemacht hat?! es ist nunmal so!! und es nennt sich design. zb wenn ich einen verlauf haben will der auf einmal die farbe abrupt ändert.. quasi vom einen auf den anderen pixel! und ausserdem: wenn es die möglichkeit gibt ein feld bei 91% und das andere bei 92% zu setzten, muss es wohl auch eine möglichkeit geben diese ohne grosse umstände einzeln auszuwählen oder? oh man.

@Piki
das ein entwickler machmal vergisst, dass man das von ihm entwickelte auch BEDIENEN muss, ist ja wohl bekannt.

ich hoffe jemand hat noch eine konstruktive antwort
flo
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fschnidi hat geschrieben:
ich hoffe jemand hat noch eine konstruktive antwort


Das war eine konstruktive Antwort.

hilson hat geschrieben:
Das sieht kein Mensch und wenn ... ist der Unterschied so gering, daß das eher wie ein Druckfehler als wie ein gewollter Verlauf aussieht.


Ebenfalls "oh man". Danke u. Tschüss Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 14:51
Titel

Re: verlauf im indesign cs4 sehr eng beieinander, bedienungs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fschnidi hat geschrieben:
hallo zusammen
ich habe ein bedienungsproblem;). ich habe in indesign einen verlauf erstellt und die einzelnen farben liegen sehr eng nebeneinander zb. eine farbe bei 90%, die andere bei 91%.. gibt es einen weg die farben treffsicher anzuklicken, resp. auszuwählen? evtl mit der tastatur?

danke für tipps
gruss flo


Verknüpfe die Farben mit Farbfeldern und Du kannst die Farben entspannt der Reihe nach in der Farbfeldpalette anwählen Lächel

Punkt fertig <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.10.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
fschnidi hat geschrieben:
ich hoffe jemand hat noch eine konstruktive antwort


Das war eine konstruktive Antwort.

hilson hat geschrieben:
Das sieht kein Mensch und wenn ... ist der Unterschied so gering, daß das eher wie ein Druckfehler als wie ein gewollter Verlauf aussieht.


Ebenfalls "oh man". Danke u. Tschüss Meine Güte!


Mir scheint es eher, als hättest du die Frage falsch verstanden.
So wie ich das verstehe geht es wohl nicht um Farbwerte die eng bei einander liegen, sondern die Anfasser im Verlaufsbedienfeld. Eine Lösung dafür habe ich aber dennoch nicht.
 
fschnidi
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi hipken!
danke, ja genau das war gemeint! ... die prozent der POSITION nicht der FARBE

wenn ich die "anfasser" im nachhinein verschieben will, kriege ich nie den regler zu fassen den ich will..

ich muss wohl auf CS9 warten?Lächel

flo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
Indesign CS2: Verlauf
Indesign Verlauf
Indesign Verlauf
Verlauf mit InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.