mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.02.2017 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verknüpfungen aus InDesign CS speichern vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verknüpfungen aus InDesign CS speichern
Autor Nachricht
Sabbie
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2003
Ort: Highdelberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 16:13
Titel

Verknüpfungen aus InDesign CS speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leutz,

habe mal wieder ein InDesign CS Problemchen...
Ich habe einen mehrsprachigen Katalog im InDesign gesetzt und möchte jetzt ein paar Änderungen im englischen Dokument vornehmen.
Damit ich nicht alles speichern muss möchte ich nur meine verknüpften Dokumente auf'm Rechner haben.
Soweit?
Also, wer kann mir sagen wie ich diese Verknüpfungen aus'm InDesign speichern kann?
Thanks schonmal jetzt!


Grüsse,
Sabbie
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 17:42
Titel

Re: Verknüpfungen aus InDesign CS speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sabbie hat geschrieben:
Ich habe einen mehrsprachigen Katalog im InDesign gesetzt und möchte jetzt ein paar Änderungen im englischen Dokument vornehmen.
Damit ich nicht all


Au weia! Versteh ich nicht, sorry.

Änderst du was an den verknüpften
Bildern oder im InDesign-Dokument?
Die Änderungen möchtest du dann
für das englische Dokument über-
nehmen oder wie?

Für mehrsprachige Arbeiten bietet
sich auch noch die Ebenenfunktion
in InDesign an.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sabbie
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2003
Ort: Highdelberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2005 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Dokument war schon auf CD gebrannt.
Damit nicht so viel Zeugs auf unserem Rechner ist möchte ich nur die für das Dokument benötigten Verknüpfungen speichern.
Ohne orginal Fotos, psd Fotos usw.! Ich brauche nur die tif's.
Nu klar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BuHmann

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehst du unter Datei --> verpacken
dann kannst du einen Ordner wählen wo du die Datei speicherst und ob mit Bildern und Schriften.
Dann speichert der nur die Bilder die du auch eingeladen hast.
So wie beim Quark "Für Ausgabe Sammeln"
Um sicher zu gehen das alles stimmt kannst du auch erst auf Preflight klicken und dann verpacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du das ganze Dokument nicht einfach verpacken?

Oder du ziehst dier die rohe Datei auf dem Desktop, verknüpst 1x (alle markieren und verknüpfen) dann müsstest du es doch auch haben, oder?
 
Dacho

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

ich hab im google gestöbert und bin zufällig auf die seite gestossen.. und sofort als lezeichen markiert *zwinker*

ich hab ein ähnliches problem und zwar will ich bilder aus einem produktkatalog in ordner mit entsprechendem gruppenname einordnen (per hand) - der kunde will produktbilder geordnet haben. das problem ist das es über 50 seiten sind mit ca 10-15bildern per seite...

da die bilder nicht so bennant sind damit ich sie sofort erkennen und sortieren kann muss ich jedes aufmachen und nachschauen welches es ist und dann in den richtigen ordner verschieben.

ich hab mir gedacht das man vielleicht im indesign eine option hat mit der man jede seite einzeln "für ausgabe erfassen" kann, es nützt mir nichts wenn alles in einem ordner drinn ist, aber seite für seite würde passen da die bilder einer gruppe immer auf einer eigenen seite sind.

hoffe ihr versteht was ich meine und bitte euch um hilfe, hab nicht so viel zeit ca 1-2 tage. danke im voraus!

lg
dacho
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen verknüpfungen in indesign
Verknüpfungen in Indesign
Verknüpfungen im InDesign
Verknüpfungen in InDesign
aktualisierung von verknüpfungen in indesign
[InDesign] Unsichtbare Verknüpfungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.