mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verankertes Objekt – Textumfluss 1. Zeile funktioniert nicht vom 01.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verankertes Objekt – Textumfluss 1. Zeile funktioniert nicht
Autor Nachricht
Lilly23
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2015 09:52
Titel

Verankertes Objekt – Textumfluss 1. Zeile funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss einen 100-seitigen Katalog erstellen, in denen Produkte beschrieben und beworben werden. Hier würde ich gerne alles in einen Textrahmen setzen. Arbeite mit verankerten Objekten, das funktioniert auch prima, nur der Anker (steht direkt vor meiner ersten Textzeile) sorgt nun – logischerweise – dafür, dass der Text nun hinter meiner Produktabbildung, am Anfang des Textrahmens, steht.

Der Text muss mit dem Objekt auf einer Linie stehen, einen Absatz davor einfügen, kann ich in diesem Fall leider nicht machen.

Gibt es hier nicht doch irgendwie eine Möglichkeit, dass das funktioniert? Kennt jemand von euch eine Lösung?


Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße an euch alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2015 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kannst du keinen Absatz davor einfügen?
Ein Absatz braucht keinen Zeilenabstand, um ein Absatz zu sein ... Mache dir ein entsprechendes Absatzformat ...
--
Eine Alternative wäre - die ist aber eigentlich nur sinnvoll, wenn die Objekte immer die identische Breite haben -, für die erste Zeile einen entsprechenden Einzug zu definieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lilly23
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2015 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Hilfe! Ich löse es nun mit dem Einzug.
Dankeschön.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID: wie bringe ich verankertes Objekt und Text in 1. Zeile?
Verankertes Objekt mit Drag & Drop funktioniert nicht
ID CS6, Verankertes Bild in erster Zeile
InDesign: verankertes Objekt & Seite
Verankertes Objekt am Grundlinienraster ausrichten
InDesign: Optionen für verankertes Objekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.