mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verankertes Objekt mit Drag & Drop funktioniert nicht vom 15.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verankertes Objekt mit Drag & Drop funktioniert nicht
Autor Nachricht
fränc
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: auf B
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2015 11:08
Titel

Verankertes Objekt mit Drag & Drop funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe häufig die Aufgabe im einem Fließtext gesetzte Preise z.B. „€ 39,90” durchzustreichen.
Wenn ich eine Linie über den Preis setze und das blaue Quadrat am oberen rechten Rand vor den Preis setze, wird es zwar verankert, aber bei einer Textkorrektur im Fließtext wird die Durchstreichung nicht mitgeführt, sondern bleibt an der ursprünglichen Stelle stehen. Das Problem liegt meiner Meinung daran, das in den Optionen "Textrahmen" als Standard eingefügt ist und nicht Ankermarke.
Beim Verankern von Objekten über die Menüleiste ist als Standard Ankermarke eingegeben.

Hat hier jemand eine Idee?
5 Grafiker würden sich freuen Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2015 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weise dem Durchstrich ein korrekt definiertes Objektformat zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fränc
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: auf B
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2015 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich jetzt ein Objektformat angelegt und dann die Verankerungsmarke in den Fließtext gezogen,
aber bei einem Zeilenumbruch oder einer Textkorrektur läuft die Durchstreichung nicht mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
fränc
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: auf B
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2015 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, super. Bei den Objektformaten gibt es ja auch die Enstellung verankerte Objekte.
Habe es gerade gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe. Der Tag ist gerettet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verankertes Objekt – Textumfluss 1. Zeile funktioniert nicht
Per Drag&Drop in Photoshop
[ID CS5].psb nur über Drag&Drop platzierbar - alles ok?
[InDesign CS2] Drag and Drop zwischen Dokumenten
[suche tool] PDF per drag and drop erstellen?
ID CC: Mehrere PDF-Seiten per Drag&Drop platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.