mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vektor von illustrator cs5 in photoshop cs5 kopieren? vom 04.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> vektor von illustrator cs5 in photoshop cs5 kopieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NixonNow
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2012 13:25
Titel

vektor von illustrator cs5 in photoshop cs5 kopieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,


ich verstehe die größenverhältnisse von illustrator zu photoshop nicht!

ich habe in illustrator eine 500px x 500px 300dpi cmyk arbeitsfläche und eine vektordatei die 350px x 350px groß ist (als beispiel ein würfel). wenn ich diesen jetzt in photoshop 500px x 500px 300dpi cmyk als pfad hineinkopiere, dann ist dieser immer größer als die arbeitsfläche! hat der würfel die gleiche größe in photoshop, wenn ich ihn auf 33,33% skaliere?

wie kann ich denn eine gleiche arbeitsfläche erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2012 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator gibt es keine Auflösung. Das ist ein Vektorprogramm. Richte DIch nach den absoluten Maßen (mm oder was immer Du eingestellt hast)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NixonNow
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2012 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sind die arbeitsfläche gleich groß!?

ist zwar eine blöde frage aber wo kann ich in photoshop die größe in pixel einstellen?

wenn ich also etwas in photoshop kopiere - wo kann ich dann die größe einstellen?
in illustrator ist es ja einfach - da kann ich ja den objekten eine beliebige pixelgröße geben!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

transformieren und in der optionsleiste die größe eingeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2012 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell lohnt immer ein Blick in das Handbuch.

Schau mal z.B. nach SmartObjects. Mit diesen kannst
du das Vektordingens aus Illustrator zunächst auch als
solches platzieren, skalieren und dann, wenn notwendig,
in ein Pixelbild wandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2012 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NixonNow hat geschrieben:

in illustrator ist es ja einfach - da kann ich ja den objekten eine beliebige pixelgröße geben!


äh. Nein, eigentlich nicht. Pixel sind in Illustrator eine von der Seite reingeschmuggelte Maßeinheit und verhalten sich anders als in pixelorientierten Programmen. Illustrator legt bei Pixeln immer eine Auflösung von 72 ppi zugrunde. Pixel sind also praktisch Inch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Illustrator legt bei Pixeln immer eine Auflösung von 72 ppi zugrunde. Pixel sind also praktisch Inch.
Du meintest sicherlich

Pixel sind also praktisch Punkt.

Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2012 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektor-Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren?
Photoshop-Effekt sauber in Illustrator als Vektor? (CS4)
Von Adobe InDesign Vektor in Flash MX kopieren, wie geht das
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
[Photoshop CS2] Ebeneneffekte kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.