mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor-Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren? vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vektor-Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.08.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Was ist auf der anderen Seite das Problem bei der Größe eine indd.Datei. Arbeitest du noch mit Disketten???


Das habe ich mich auch gefragt! Ob die Datei nun ein paar MB größer oder kleiner durch AI eingefügt ist oder nicht, kann ja wirklich keine Rolle spielen. Und so was platziertes in InDesign finde ich jetzt irgendwie auch "ordentlicher" als so copy&paste von Illu. Wenn da so viele Pfade mit Verläufen reinkopiert werden ist denke ich das Platzieren hundertmal besser. Ach - tausende Male besser ... *zwinker*

IloveMac
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Gelegenheit, macht doch mal folgendes:
1. Schreibt einen Text in Illustrator, macht es ganz groß, damit Ihr Euren Erfolg besser betrachten könnt
2. Kopiert ihn aus Illustrator in die Zwischenablage und fügt ihn in ein InDesign-Dokument ein.
3. Speichert das InDesign Dokumente als INDD
4. Exportiert das als IDML oder INX
5. Öffnet das IDML oder INX

Um das Ergebnis besser zu betrachten wechselt nach Schritt 2 von schwarzer Fläche auf Kontur.

Das sind so Dinge, weshalb ich mit Kopieren und Einfügen aus Illustrator vorsichtig bin. Teilt mir bitte hier Eure Ergebnisse mit. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, bei der CS4 unter Win sieht es jedenfalls genau so aus wie es nicht aussehen sollte...

Danke für dein Beispiel, allerdings fängt gerade mein Magengeschwür an zu bluten, wenn ich daran denke wie viele "Offene Daten für CS1" so in letzter Zeit bei uns rausgegangen sind * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren
vektor von illustrator cs5 in photoshop cs5 kopieren?
Von Adobe InDesign Vektor in Flash MX kopieren, wie geht das
InDesign CC: Text beim Kopieren aus CS6 wird Grafik
InDesign: Vektor-Grafik in Pantone umwandeln
Vektoren aus InDesign in Illustrator kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.