mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Upgrade auf CS5, jetzt beantragen, später Installieren? vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Upgrade auf CS5, jetzt beantragen, später Installieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
321Nobody
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 08:56
Titel

Upgrade auf CS5, jetzt beantragen, später Installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

hatte mir nach der offiziellen Ankündigung von CS5 die CS4 Design Standard Student Edition mit kostenlosem Upgrade auf die CS5 gekauft. Bis zum 25. August habe ich nun Zeit das Upgrade zu beantragen.
Hat das jemand von euch schon gemacht? Muss ich mir die Installationsdateien runterladen oder läuft das über die UpDATE-Funktion der Programme. Kann ich mir auch eine CD/DVD mit CS5 zuschicken lassen (ich meinte ich hätte das irgendwo mal gelesen gegen eine Gebühr von 10 EUR).

Weshalb ich das alles frage und nicht einfach mache... ich möchte so lange wie möglich CS4 nutzen zwecks Kompatibilität mit denen die noch kein CS5 haben und natürlich auch eventuellen Bugs die CS5 in der Anfangsphase wohl noch haben wird. Hätte es dann gerne irgendwann Ende des Jahres installiert, aber die Frist läuft eben am 25. August hab, deshalb meine Frage wie genau das abläuft... Vielleicht hat das jemand von euch schon gemacht - wird bei älteren Versionen ja auch so abgelaufen sein.

Danke

Grüße


Zuletzt bearbeitet von 321Nobody am Do 01.07.2010 08:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Problem hast du???
Was hat das damit zu tun, wann du dir die CS5 bestellst? * Keine Ahnung... *
Es doch egal, wielange du die Version uninstalliert auf deinem Rechner oder in der Schublade hast ...
--
Ob es auf diesem Weg (kostenloses Upgrade der Student Ed) die Möglichkeit der Zusendung eines Datenträgers gibt, musst du Adobe fragen ...
--
Es wird definitiv NICHT über die Aktualisierungs-Funktion der CS4 ein Update auf CS5 möglich sein. CS5 ist eine komplett neue Software, die ebenso komplett installiert werden muss. Alle entscheidenden PlugIns (und daraus besteht InDesign in der Hauptsache) sind an die neuen Features angepasst ...
--
Solange du keine CS5 spezifischen Features (Spanning Columns etc.) verwendest, ist - via IDML - die Kompatibilität mit CS4 gewährleistet ... mir sind da noch keine Probleme des Datenaustauschs bekannt.
--
Aber was gewinnst du, wenn du die alte Software weiterverwendest, wenn du schon die neue hast und dort einige sehr gute und sehr hilfreiche neue Features ...
--
Auch die jetzt schon vorhandene Release ist gefixt ... zur Zeit ist die 7.0.1 (mit Fixes für die Mac-Bereich) gültig. Die Aktualisierungsfunktion wird dir die Änderungen automatisch aufspielen ...
---
Schlicht: Ich verstehe deine Problem nicht!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 01.07.2010 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab innerhalb weniger Tage ein Päckchen mit der CS 5 von Adobe bekommen. Um etwas Licht in das Dunkel zu bringen (CS 5 Design Premium Mac Student)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
321Nobody
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@der_jules

...und du hast ebenfalls die CS4 mit kostenlosem Upgrade erworben?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup, hab mir die CS4 Design Premium Student Mac in der Grace Period gekauft und dann eine Mail an den Adobe Support geschickt, Berechtigungsnachweis erbracht und gut wars.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
321Nobody
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich dann auch beide Versionen auf dem Rechner haben oder gibts da Probleme denn die Seriennummer ist doch noch die gleich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die 3, 4 und 5 parallel auf dem Rechner ... aber nur, damit ich Probleme mit Alt-Versionen verifizieren kann.
Es geht also - macht aber keinen Sinn ... die neueste Version hat schon die besseren Features ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, du kannst beide parallel installiert haben, das stört nicht. Hab es bisher nur mal erlebt, dass InDesign gestreikt hat, als ich die CS4 davor kurz offen hatte, aber das kann auch an was anderem gelegen haben.

Du bekommst natürlich eine neue Seriennummer. Ich glaube Frank hatte es mal gesagt: CS5 ist eine komplett neue Software, dementsprechend sind die Seriennummern auch komplett neu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorisieren ... später drucken ...
InDesign – mit Zeichenstift erstellte Form später nachbearbe
Font Lizenz für Logo erst 3 Jahre später erworben
Upgrade von CS auf CS4
Upgrade CS3 -> CS5
photoshop upgrade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.