mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Upgrade Adobe CS6 > Anbieter bekannt? vom 28.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Upgrade Adobe CS6 > Anbieter bekannt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2015 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Kollegen
Bei mir wird eine Englische Vollversion der Master Collection angeboten als Download und nicht mit Box
Kein Upgrade
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
X-Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Mittenindeutschland
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2015 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Recht. Auf den offiziellen Adobe-Seiten wird auch nur noch die englische Version angeboten. Ein Druckmittel für den deutschen Markt, denke ich, CC zu kaufen.

Nun ist die Hotline auch wieder erreichbar. Man hat mir angeboten

Design Preimium > 977,- €
Master Collection > 1322,- €

jeweils Mac deutsch

Und 5 x Hinweis gegeben, dass es diese Software eigentlich nicht mehr gibt, es sozusagen ein Entgegenkommen ist. Zum Angebot ESD.kaufen wollte man sich nicht äußern. Die kenne man nicht. Wäre ja sowieso auch nur die englische Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2015 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das dürfte aber nicht der Upgrade-Preis sein ... ?
--
Warum soll eine Software-Firma noch eine Software empfehlen und bewerben, die sie nicht mehr weiterentwickelt? Das macht keiner der großen. Altversionen gab es von Adobe noch nie im regulären Handel. Wenns was Neues gab, wurde der Rest sofort zurückgesammelt ... Darum ist es ein Entgegenkommen von Adobe, die CS6 nach nunmehr 2 Jahren immer noch zu verticken, und es ist deren gutes Recht, auf die aktuelle Version zu verweisen.
Die CC kann man nicht kaufen, sondern muss sie abonnieren und das - da es da immer wieder Angebote gibt - zu einem überschaubaren Preis, für den man aber auch einen permanent wachsenden Gegenwert in Form von regelmäßigen Funktionserweiterungen und Bugfixes und eine Reihe von Zusätzen kriegt ... CC und CS sind nicht so einfach gleichzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2015 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... von regelmäßigen Funktionserweiterungen und Bugfixes und eine Reihe von Zusätzen kriegt ... CC und CS sind nicht so einfach gleichzusetzen.


Funktionen, die kein Mensch wirklich braucht. Und Zusätze, die darauf abzielen, die breite Masse anzusprechen. Mit weniger Bedacht auf die jahrelangen "Kunden", die ihr täglich Brot damit verdienen. Nein, damit meine ich mich jetzt nicht. Aber diesem Hörensagen würde ich auch mal beipflichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2015 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank

mit einem Abo begibt man sich aber zwangsweise in eine gewisse Abhängigkeit und es wird Adobe sicherlich auch klar sein, daß sie sich mit diesem Modell nicht nur Freunde gemacht haben ... dieses "Entgegenkommen" kommt ja nicht von ungefähr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Mittenindeutschland
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2015 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, nach Aussage von Adobe ist das der Upgrade-Preis. Den bekommt man natürlich erst nach korrekter Identifikation genannt. Ich denke, dass sie dort in der Lage sind, über ein einfaches CRM, jedem einzelnen Kunden sein persönliches Vorteils-Angebot zu unterbreiten. Ich laufe bestimmt unter »Premium-Melkmaus« oder so.

So, wie Du CC bewirbst, könnte man denken, dass du CC lizensiert hast. Ist doch toll. Ich habe hier im Forum schon Einiges über die Meinung der Forum-Mitglieder gelesen. Die Einen sind für wahren und vor allem permanenten Update-Fortschritt und begeben sich in die Höllenwolke, aus der es praktisch kein Entrinnen gibt. Die Anderen sind etwas rückschrittlich und behaupten, dass es rückschauend nur marginale Verbesserungen waren, die große und kostenpflichtige Upgrades rechtfertigten und kommen auch so sehr gut zurecht.

Allein die Freistellen-Funktion in Photoshop hat bis jetzt immer wieder gezogen. Ab jetzt geht alles wie von allein. Meistens gibt es bis ins Unendliche optimierte Bilder dazu mit haarigen Tieren, anhand derer man das nachvollziehen kann. Aber bei den eigenen Fotos klappt das indes nicht ganz so gut. Und das über Dekaden. Ich denke mit CC hat Adobe das Problem nun vollends gelöst – oder?

Will sagen, wenn ich eine Kontinuität US-Amerikanischer Konzerne erkennen könnte, die auf etwas Verlässlichkeit und Preisstabilität schließen ließe, wäre ich erster in der CC gewesen. Allem Anschein nach geht es jedoch in den letzten Jahren (und hierbei meine ich nicht nur Adobe) nicht mehr um wahre Innovationen, sondern eher um die strategische Ausrichtung auf technische Kundenbindung und den Machtausbau. Steigende Preise sind natürlich das Ziel.

Das letzte, was ich möchte ist, dass ich auf meine Daten nicht mehr zurückgreifen kann, wenn ich keine Lizenzkosten mehr bezahle. Oder alternativ, wenn der Adobe-Server gehackt wird und meine Kundendaten plötzlich sagen, dass ich noch nie Kunde war oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2015 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X-Mac hat geschrieben:
Steigende Preise sind natürlich das Ziel.

Genau so sieht es aus. Adobe ist kein Wohlfahrtsverein. In ein paar Jahren können die sich die Frage "wie verdopple ich meinen Gewinn?" ohne weiteres mit "ich verdopple den Preis für meine Kunden" beantworten.
Was sollten die auch dagegen machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Upgrade Adobe CS bei Amazon: 189,-
Adobe Creative Suite Pro Upgrade
Adobe CS2 - lohnt sich das Upgrade von CS?
Adobe Creative Suite Upgrade
Adobe Creative Suite upgrade von Photoshop 5.5?
[Creative Suite] Adobe ändert die Upgrade-Möglichkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.